910073 Mach ich morgen - Schluss mit Prokrastination

Wintersemester 2020/2021 | Stand: 07.09.2020 LV auf Merkliste setzen
910073
Mach ich morgen - Schluss mit Prokrastination
SE 4
Block
semestral
Deutsch

„Hard work often pays off after time but laziness always pays off now.“ Wie oft habe ich mir kurz vor der Abgabe/Prüfung gedacht: Hätte ich nur früher angefangen. Dafür glänzt die geputzte Wohnung, alle Netflix Serien sind geschaut und täglich gab es mindestens einmal ein 5 Gänge Menü. Aber die eigentliche Arbeit ist unangerührt. Der direkte Lustgewinn zieht magisch an. Die umfangreiche Arbeit die erst sehr viel später zu einer Belohnung führt, wird sträflich vernachlässigt. Du erkennst dich selbst wieder? Dann mach mit bei diesem Seminar.
Unter dem Motto „jetzt fange ich wirklich an!“ schauen wir uns Themen an wie:
- Was genau ist Prokrastination und wo kommt es her?
- Warum verhalten wir uns wieder und wieder so?
- Gibt es Tricks und Wege daran vorbei?
- Wie ist mein Selbst- und Zeitmanagement?
- Gibt es Übungen, Strukturen und Methoden gegen das Aufschieben?
- Prokrastination als physische und psychische Belastung?- ...

Diese und andere Themen schauen wir uns im Seminar an und orientieren uns dabei an den Interessen und Wünschen der TeilnehmerInnen. Dich erwarten kleinere Blöcke mit theoretischen Einblicken in die Materie und viele praktische Teile zum einbringen, ausprobieren und mitmachen. Experimentierfreunde und Eigeninitiative sind erwünscht, denn andere können dich nicht verändern.
Mach ich vielleicht doch lieber gleich heute - mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben
PS: Du überlegst gerade, dieses Seminar lieber wann anders zu machen? Dann ist es höchste Zeit dich genau jetzt anzumelden.