621025 VU Angewandte Leistungsphysiologie (B)
Wintersemester 2021/2022 | Stand: 27.10.2021 | LV auf Merkliste setzenKenntnis von Verfahren und Methoden der allgemeinen und sportartspezifischen Leistungsdiagnostik; Kenntnis der Besonderheiten im Nachwuchsleistungssport; EDV-unterstützte Analyse von Bewegungstechniken; Vermittlung von Kompetenzen zur Planung, Gestaltung und Durchführung von Übungs- und Trainingseinheiten im Hochleistungs-, Fitness- u. Gesundheitssport; Interpretation leistungsdiagnostischer Daten und Erstellung individueller Trainingsempfehlungen in unterschiedlichen Zielgruppen; Kenntnisse über weiterführende trainingswissenschaftliche Fragestellungen in ausgewählten Sportarten
Vertiefung physiologischer Grundlagen motorischer Leistungsfähigkeit; Vorbereitung und Durchführung standardisierter, moderner Testverfahren in Kleingruppen; Evaluierung der Testergebnisse und Erarbeitung individueller Trainingsempfehlungen
Vortrag und Übung
kombiniert (mündlich und schriftlich)
Wird im Rahmen der ersten Lehrveranstaltung besprochen.
- Fakultät für Psychologie und Sportwissenschaft
- Fakultät für LehrerInnenbildung
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Fr 08.10.2021
|
10.30 - 12.30 | S140 S140 | Barrierefrei | |
Fr 22.10.2021
|
10.30 - 12.30 | S140 S140 | Barrierefrei | |
Fr 29.10.2021
|
10.30 - 12.30 | S140 S140 | Barrierefrei | |
Fr 05.11.2021
|
10.30 - 12.30 | S140 S140 | Barrierefrei | |
Fr 12.11.2021
|
10.30 - 12.30 | S140 S140 | Barrierefrei | |
Fr 19.11.2021
|
10.30 - 12.30 | S140 S140 | Barrierefrei | |
Fr 26.11.2021
|
10.30 - 12.30 | S140 S140 | Barrierefrei | |
Fr 03.12.2021
|
10.30 - 12.30 | S140 S140 | Barrierefrei | |
Fr 10.12.2021
|
10.30 - 12.30 | S140 S140 | Barrierefrei | |
Fr 17.12.2021
|
10.30 - 12.30 | S140 S140 | Barrierefrei | |
Fr 14.01.2022
|
10.30 - 12.30 | S140 S140 | Barrierefrei | |
Fr 21.01.2022
|
10.30 - 12.30 | S140 S140 | Barrierefrei | |
Fr 28.01.2022
|
10.30 - 12.30 | S140 S140 | Barrierefrei | |
Fr 04.02.2022
|
10.30 - 12.30 | S140 S140 | Barrierefrei |