Lehrveranstaltungen



Pflichtmodul 12: Theorien und Konzepte des Lehrens und Lernens in Pluralitätskontexten (7,5 ECTS-AP, 6 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: keine
Lernergebnis: Die Absolventinnen und Absolventen sind zur Unterscheidung und Reflexion von erziehungs- und unterrichtswissenschaftlichen Grundbegriffen und zur Reflexion von Erziehungs- und Unterrichtssituationen befähigt. Sie sind in der Lage, unterschiedliche Formen von Lehren und Lernen unter Einbezug konzeptioneller Perspektiven zu differenzieren. Sie sind kompetent in der Reflexion bisheriger Lernerfahrungen und verfügen über wissenschaftstheoretische Kenntnisse unter Einbezug von interdisziplinären und genderspezifischen Perspektiven.
Zur übergeordneten Rubrik
202208
VO Wissenschaftstheorie und interdisziplinäres Lernen (VO / 1h / 2 ECTS-AP)
Katherine Nordskog Dormandy
Details zu dieser Lehrveranstaltung
222058
PS Genderspezifische Aspekte in philosophisch-theologischen Fächern (PS / 2h / 2,5 ECTS-AP)
Gertraud Ladner, Mira Stare
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223226
VO Lehren und Lernen (VO / 2h / 3 ECTS-AP)
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Hinweis:
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