Lehrveranstaltungen



1 Lehrveranstaltung gefunden Suche aufheben
Fakultät für Betriebswirtschaft
INFO Bachelorstudium Wirtschaftswissenschaften - Management and Economics nach dem Curriculum 2007 idgF (180 ECTS-AP, 6 Semester)
Pflichtmodule des betriebswirtschaftlichen Kernbereichs gemäß § 6 Abs. 2 (52,5 ECTS-AP, 28 SSt.)
Pflichtmodul 5: Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing (7,5 ECTS-AP, 4 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: Positive Beurteilung der Pflichtmodule gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Betriebswirtschaft und § 6 Abs. 1 Z 2 Einführung in die Volkswirtschaft.
Lernergebnis: Erwerb von Überblickswissen im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Fähigkeit zur Analyse, Diskussion und Lösung von einfachen betriebswirtschaftlichen Problemstellungen.
436403
PS Strategie und Marketing (PS / 1h / 2,5 ECTS-AP)
Michael Radner
Details zu dieser Lehrveranstaltung
INFO Diplomstudium der Internationalen Wirtschaftswissenschaften nach dem Studienplan 2001 idgF (240 ECTS-AP, 8 Semester)
1. Studienabschnitt gemäß § 5 Abs. 1 (112,5 ECTS-AP, 60 SSt.)
Wahlmodul 6: Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing (7,5 ECTS-AP, 4 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: Positive Beurteilung der Pflichtmodule gemäß § 5 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Betriebswirtschaft und § 5 Abs. 1 Z 1a Einführung in die Volkswirtschaft.
Lernergebnis: Erwerb von Überblickswissen im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Fähigkeit zur Analyse, Diskussion und Lösung von einfachen betriebswirtschaftlichen Problemstellungen.
436403
PS Strategie und Marketing (PS / 1h / 2,5 ECTS-AP)
Michael Radner
Details zu dieser Lehrveranstaltung
Fakultät für Psychologie und Sportwissenschaft
Bachelorstudium Sportmanagement laut Curriculum 2015 (180 ECTS-AP, 6 Semester)
Pflichtmodule (165 ECTS-AP)
Pflichtmodul 11: Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing (7,5 ECTS-AP, 4 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: positiv absolvierte Pflichtmodule 2 und 3
Lernergebnis: Erwerb von Überblickswissen im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Fähigkeit zur Analyse, Diskussion und Lösung von einfachen betriebswirtschaftlichen Problemstellungen
436403
PS Strategie und Marketing (PS / 1h / 2,5 ECTS-AP)
Michael Radner
Details zu dieser Lehrveranstaltung
INFO Bachelorstudium Sportmanagement laut Curriculum 2007 (180 ECTS-AP, 6 Semester)
Pflichtmodule (155 ECTS-AP)
Modul 15: Grundlagen des Management: Strategie und Marketing (7,5 ECTS-AP, 4 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: Positive Beurteilung des Moduls 2.
Lernergebnis: Erwerb von Überblickswissen im Bereich der Betriebswirtschaftslehre; Fähigkeit zur Analyse, Diskussion und Lösung von einfachen betriebswirtschaftlichen Problemstellungen.
436403
PS Strategie und Marketing (PS / 1h / 2,5 ECTS-AP)
Michael Radner
Details zu dieser Lehrveranstaltung
Fakultät für Volkswirtschaft und Statistik
INFO Bachelorstudium Wirtschaftswissenschaften - Management and Economics nach dem Curriculum 2007 idgF (180 ECTS-AP, 6 Semester)
Pflichtmodule des betriebswirtschaftlichen Kernbereichs gemäß § 6 Abs. 2 (52,5 ECTS-AP, 28 SSt.)
Pflichtmodul 5: Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing (7,5 ECTS-AP, 4 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: Positive Beurteilung der Pflichtmodule gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Betriebswirtschaft und § 6 Abs. 1 Z 2 Einführung in die Volkswirtschaft.
Lernergebnis: Erwerb von Überblickswissen im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Fähigkeit zur Analyse, Diskussion und Lösung von einfachen betriebswirtschaftlichen Problemstellungen.
436403
PS Strategie und Marketing (PS / 1h / 2,5 ECTS-AP)
Michael Radner
Details zu dieser Lehrveranstaltung
Rechtswissenschaftliche Fakultät
Bachelorstudium Wirtschaftsrecht laut Curriculum 2015 (180 ECTS-AP, 6 Semester)
Wahlmodule (15 ECTS-AP)
Wahlmodul 6: Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing (7,5 ECTS-AP, 4 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: Positive Absolvierung der Pflichtmodule 12 und 13
Lernergebnis: Erwerb von Überblickswissen im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Fähigkeit zur Analyse, Diskussion und Lösung von einfachen betriebswirtschaftlichen Problemstellungen.
436403
PS Strategie und Marketing (PS / 1h / 2,5 ECTS-AP)
Michael Radner
Details zu dieser Lehrveranstaltung
INFO Diplomstudium Wirtschaftsrecht nach dem Diplomstudienplan 2003 (C 115)
Zweiter Studienabschnitt (§ 6 und § 7) - Erster Teil: Aufbau, Erweiterung, Vertiefung, Spezialisierung
Gebundene Wahlfächer (§ 6 Abs. 2) (14 SSt.)
Im zweiten Studienabschnitt sind gebundene Wahlfächer im Umfang von 14 Semesterstunden aus dem folgenden Fächerkatalog zu absolvieren, davon mindestens 10 Semesterstunden aus den unter Ziffer 1 bis 9 angeführten Fächern
10. Betriebswirtschaftslehre 3: Strategie und Marketing (7,5 ECTS-AP, 4 SSt.)
436403
PS Strategie und Marketing (PS / 1h / 2,5 ECTS-AP)
Michael Radner
Details zu dieser Lehrveranstaltung