Lehrveranstaltungen



1 Lehrveranstaltung gefunden Suche aufheben
Fakultät für Volkswirtschaft und Statistik
INFO Bachelorstudium Wirtschaft, Gesundheits- und Sporttourismus (Gemeinsame Durchführung mit UMIT Hall am Standort Landeck) nach dem Curriculum 2014 idgF (180 ECTS-AP, 6 Semester)
Pflichtmodule gemäß § 9 Abs. 1 (140 ECTS-AP)
Pflichtmodul 5: Dienstleistungsmarketing (12 ECTS-AP, 6 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: keine
Lernergebnis: Die Studierenden können - die Methoden des Marketings beschreiben und Marketingprojekte umsetzen, - spezifische Probleme des Dienstleistungsmarketings eigenständig lösen, - die wesentlichen kommunikations-, distributions- und preispolitischen Instrumente von Dienstleistungsunternehmungen und vom Destinationsmarketing kritisch diskutieren, - Vermarktungsstrategien für touristische Kernprodukte und Attraktionen in der Tourismusdestination analysieren und diskutieren.
146423
VU Grundlagen des Marketings und des Dienstleistungsmarketings (VU / 4h / 8 ECTS-AP)
Maria Christina Nigg, Mike Peters
Details zu dieser Lehrveranstaltung