Lehrveranstaltungen



4 verschiedene Lehrveranstaltungen gefunden Suche aufheben
Fakultät für LehrerInnenbildung
Bachelorstudium Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) laut Curriculum 2015 (240 ECTS-AP, 8 Semester)
INFO Unterrichtsfach Englisch
Pflichtmodule Sprachbeherrschung (30 ECTS-AP)
Pflichtmodul 5: Language Usage I (7,5 ECTS-AP; 6 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: keine
Lernergebnis: Mündliche Fertigkeiten, Hörverständnis, Textstrukturen, Grammatik und Sprachfunktionen im Kontext Zielniveau: B2+ (achievement of strong vantage)
609502
UE Listening/Speaking I C (UE / 2h / 2,5 ECTS-AP)
Rachel Sara Pole
Details zu dieser Lehrveranstaltung
Pflichtmodul 6: Language Usage II (5 ECTS-AP; 4 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: positiv absolviertes Pflichtmodul 5
Lernergebnis: Erweiterung der mündlichen Kompetenzen; Text- und Hörverständnis und effektive Wiedergabe; effektive Textproduktion Zielniveau: C1 (achievement of effective operational proficiency)
609519
UE Reading/Writing II C (UE / 2h / 2,5 ECTS-AP)
Rachel Sara Pole
Details zu dieser Lehrveranstaltung
609520
UE Reading/Writing II D (UE / 2h / 2,5 ECTS-AP)
Rachel Sara Pole
Details zu dieser Lehrveranstaltung
Pflichtmodul 7: Applied Language Skills I (5 ECTS-AP; 4 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: positiv absolviertes Pflichtmodul 6
Lernergebnis: Ausbau der lexikalischen Kompetenzen; pragmatischer Sprachgebrauch, Diskussionskompetenz; Registergebrauch, Texttypen und Diskursprinzipien Zielniveau: C1+ (achievement of effective operational proficiency)
609529
UE Language Awareness II D (UE / 2h / 2,5 ECTS-AP)
Rachel Sara Pole
Details zu dieser Lehrveranstaltung
Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät
INFO Bachelorstudium Anglistik und Amerikanistik laut Curriculum 2015 (180 ECTS-AP, 6 Semester)
Pflichtmodule (165 ECTS-AP)
Kompetenzbereich Sprachbeherrschung (30 ECTS-AP)
Pflichtmodul 1: Language System I: Focus on Language Constituents (7,5 ECTS-AP; 6 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: keine
Lernergebnis: mündliche Fertigkeiten, Hörverständnis, Textstrukturen, Grammatik und Sprachfunktionen im Kontext Zielniveau B2+ (achievement of strong vantage)
609502
UE Listening/Speaking I C (UE / 2h / 2,5 ECTS-AP)
Rachel Sara Pole
Details zu dieser Lehrveranstaltung
Pflichtmodul 2: Language System II: Focus on Language in Context (7,5 ECTS-AP, 6 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: positiv absolviertes Pflichtmodul 1
Lernergebnis: Ausbau der grammatikalischen Kompetenz; Verbesserung des Verständnisses gesprochener und geschriebener Sprache im Kontext (Äußerungen, Sätze, Texte, notionale und funktionale Konzepte) Zielniveau C1 (achievement of effective operational proficiency)
609519
UE Reading/Writing II C (UE / 2h / 2,5 ECTS-AP)
Rachel Sara Pole
Details zu dieser Lehrveranstaltung
609520
UE Reading/Writing II D (UE / 2h / 2,5 ECTS-AP)
Rachel Sara Pole
Details zu dieser Lehrveranstaltung
609529
UE Language Awareness II D (UE / 2h / 2,5 ECTS-AP)
Rachel Sara Pole
Details zu dieser Lehrveranstaltung
INFO Bachelorstudium Vergleichende Literaturwissenschaft laut Curriculum 2012 (180 ECTS-AP, 6 Semester)
Wahlmodule (40 ECTS-AP)
Es sind Wahlmodule im Umfang von insgesamt 40 ECTS-AP zu absolvieren, wobei mindestens 20 ECTS-AP aus einer Fremdsprache gewählt werden müssen, und zwar so, dass sie dem Erwerb oder der Vertiefung ein- und derselben Sprache (Russisch, Englisch, Italienisch, Französisch oder Spanisch) dienen. Dies erfolgt entweder durch die Belegung von Modulen aus den Wahlmodulen 1¿18 oder durch die Absolvierung von Modulen der Vergleichenden Literaturwissenschaft an einer anderen, fremdsprachigen (russisch-, englisch-, italienisch-, französischoder spanischsprachigen) Universität.
Wahlmodul 4: Englisch: Language System I: Focus on Language Constituents (7,5 ECTS-AP, 6 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: keine
Lernergebnis: mündliche Fertigkeiten, Hörverständnis, Textstrukturen, Grammatik und Sprachfunktionen im Kontext; Zielniveau B2+ (achievement of strong vantage)
609502
UE Listening/Speaking I C (UE / 2h / 2,5 ECTS-AP)
Rachel Sara Pole
Details zu dieser Lehrveranstaltung
Wahlmodul 5: Englisch: Language System II: Focus on Language in Context (7,5 ECTS-AP, 6 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: positive Beurteilung der Wahlmoduls 4
Lernergebnis: Ausbau der grammatikalischen Kompetenz; Verbesserung des Verständnisses gesprochener und geschriebener Sprache im Kontext (Äußerungen, Sätze, Texte, notionale und funktionale Konzepte) Zielniveau C1 (achievement of effective operational proficiency)
609519
UE Reading/Writing II C (UE / 2h / 2,5 ECTS-AP)
Rachel Sara Pole
Details zu dieser Lehrveranstaltung
609520
UE Reading/Writing II D (UE / 2h / 2,5 ECTS-AP)
Rachel Sara Pole
Details zu dieser Lehrveranstaltung