Lehrveranstaltungen



1 Lehrveranstaltung gefunden Suche aufheben
Fakultät für Betriebswirtschaft
INFO Bachelorstudium Wirtschaftswissenschaften - Management and Economics nach dem Curriculum 2007 idgF (180 ECTS-AP, 6 Semester)
Wahlmodule der Vertiefungsrichtung Betriebswirtschaft gemäß § 5 Abs. 2 Z. 1 - 28 (30 ECTS-AP, 16 SSt.)
Wahlmodule der Speziellen Betriebswirtschaftslehren (Grundlagen) gemäß § 5 Abs. 2 Z 1 - 14
Bei Interesse an einem MA-Studium an der Fakultät für Betriebswirtschaft (Masterstudium Accounting, Auditing and Taxation, Masterstudium Banking and Finance, Masterstudium Strategisches Management) beachten Sie bitte qualitative Zulassungsbedingungen ab WS 15/16, da dies Konsequenzen für Ihre SBWL-Auswahl haben kann.
Wahlmodul 13: SBWL Dienstleistungs- und Tourismusmanagement (Grundlagen) (7,5 ECTS-AP, 4 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: positive Beurteilung des Pflichtmoduls Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 5 Abs. 1
Lernergebnis: Erwerb von Spezialwissen des Dienstleistungs- und Tourismusmanagements sowie der psychologischen Grundlagen des Dienstleistungskonsums, Vertiefung der theoretischen Inhalte durch Lösung praktischer Problemstellungen, Erwerb von Methoden-, Präsentationsund Kommunikationskompetenzen
Bei Interesse an einem MA-Studium an der Fakultät für Betriebswirtschaft (Masterstudium Accounting, Auditing and Taxation, Masterstudium Banking and Finance, Masterstudium Strategisches Management) beachten Sie bitte qualitative Zulassungsbedingungen ab WS 15/16, da dies Konsequenzen für Ihre SBWL-Auswahl haben kann.
436411
PS Dienstleistungsdesign und Management von Kundenbeziehungen (PS / 2h / 3,5 ECTS-AP)
Birgit Pikkemaat, Sarah Schönherr
Details zu dieser Lehrveranstaltung
INFO Diplomstudium der Internationalen Wirtschaftswissenschaften nach dem Studienplan 2001 idgF (240 ECTS-AP, 8 Semester)
2. Studienabschnitt gemäß § 2 Abs. 2 und § 7 Abs. 1 (120 ECTS-AP, 37 SSt.)
Wahlmodul 4 - 17: Wahlmodule der Speziellen Betriebswirtschaftslehren (SBWL Grundlagen) (15 ECTS-AP, 8 SSt.)
Wahlmodul 13: SBWL Dienstleistungs- und Tourismusmanagement (Grundlagen) (7,5 ECTS-AP, 4 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: Abgeschlossene 1. Diplomprüfung und positive Beurteilung des Moduls gemäß § 5 Abs. 1 Z 6 Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing.
Lernergebnis: Erwerb von Spezialwissen in Tourismus/Dienstleistungswirtschaft, Fähigkeit zur Analyse, Diskussion und Lösung von fortgeschrittenen betriebswirtschaftlichen Problemstellungen, Erwerb von Präsentations- und Kommunikationskompetenzen.
436411
PS Dienstleistungsdesign und Management von Kundenbeziehungen (PS / 2h / 3,5 ECTS-AP)
Birgit Pikkemaat, Sarah Schönherr
Details zu dieser Lehrveranstaltung
Fakultät für Psychologie und Sportwissenschaft
INFO Bachelorstudium Sportmanagement laut Curriculum 2015 (180 ECTS-AP, 6 Semester)
Es sind Wahlmodule im Umfang von insgesamt 27,5 ECTS-AP zu absolvieren.
Wahlmodule (27,5 ECTS-AP)
Es ist mindestens ein Modul - höchstens jedoch zwei Module - zu 7,5 ECTS-AP (4 SSt) aus den folgenden Modulen des Curriculums für das Bachelorstudium Wirtschaftswissenschaften - Management and Economics, kundgemacht im Mitteilungsblatt der Leo-pold-Franzens-Universität Innsbruck vom 19. April 2007, 23. Stück, Nr. 186, in der jeweils geltenden Fassung, zu wählen:
Wahlmodul 2 (7,5 ECTS-AP; 4 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: erfolgreich absolvierte Pflichtmodule 8 bis 11
SBWL Dienstleistungs- und Tourismusmanagement (Grundlagen) (7,5 ECTS-AP; 4 SSt.)
Lernergebnis: Erwerb von Spezialwissen des Dienstleistungs- und Tourismusmanagements sowie der psy-chologischen Grundlagen des Dienstleistungskonsums, Vertiefung der theoretischen Inhalte durch Lösung praktischer Problemstellungen, Erwerb von Methoden-, Präsentations- und Kommunikationskompetenzen
436411
PS Dienstleistungsdesign und Management von Kundenbeziehungen (PS / 2h / 3,5 ECTS-AP)
Birgit Pikkemaat, Sarah Schönherr
Details zu dieser Lehrveranstaltung
Fakultät für Volkswirtschaft und Statistik
INFO Bachelorstudium Wirtschaftswissenschaften - Management and Economics nach dem Curriculum 2007 idgF (180 ECTS-AP, 6 Semester)
Wahlmodule der Vertiefungsrichtung Betriebswirtschaft gemäß § 5 Abs. 2 Z. 1 - 28 (30 ECTS-AP, 16 SSt.)
Wahlmodule der Speziellen Betriebswirtschaftslehren (Grundlagen) gemäß § 5 Abs. 2 Z 1 - 14
Bei Interesse an einem MA-Studium an der Fakultät für Betriebswirtschaft (Masterstudium Accounting, Auditing and Taxation, Masterstudium Banking and Finance, Masterstudium Strategisches Management) beachten Sie bitte qualitative Zulassungsbedingungen ab WS 15/16, da dies Konsequenzen für Ihre SBWL-Auswahl haben kann.
Wahlmodul 13: SBWL Dienstleistungs- und Tourismusmanagement (Grundlagen) (7,5 ECTS-AP, 4 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: positive Beurteilung des Pflichtmoduls Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 5 Abs. 1
Lernergebnis: Erwerb von Spezialwissen des Dienstleistungs- und Tourismusmanagements sowie der psychologischen Grundlagen des Dienstleistungskonsums, Vertiefung der theoretischen Inhalte durch Lösung praktischer Problemstellungen, Erwerb von Methoden-, Präsentationsund Kommunikationskompetenzen
Bei Interesse an einem MA-Studium an der Fakultät für Betriebswirtschaft (Masterstudium Accounting, Auditing and Taxation, Masterstudium Banking and Finance, Masterstudium Strategisches Management) beachten Sie bitte qualitative Zulassungsbedingungen ab WS 15/16, da dies Konsequenzen für Ihre SBWL-Auswahl haben kann.
436411
PS Dienstleistungsdesign und Management von Kundenbeziehungen (PS / 2h / 3,5 ECTS-AP)
Birgit Pikkemaat, Sarah Schönherr
Details zu dieser Lehrveranstaltung