703106 PS Einführung in das Parallelrechnen und parallele Algorithmen
Sommersemester 2019 | Stand: 18.03.2019 | LV auf Merkliste setzen703106
PS Einführung in das Parallelrechnen und parallele Algorithmen
PS 1
2
wöch.
2-Jahresrhythmus
Englisch
Wissen ueber elementare parallel Algorithmen.
Pratktisches Erfahrung mit dem OpenCL Programmierstandard.
Verständnis von paralleler Hardware.
Grundkonzepte von OpenCL.
Eine Uebersicht ueber parallele Hardware.
OpenCL implementierung von:
- Bild Filter
- Matrix Multilpikation und Matrix Transponierung
- Parallelle Reduktion und parallele Prefix Sum
- Sorierende Netzwerke und Bitonic Sort
- Graphische Anwendungen
Beurteilung aufgrund von regelmäßigen schriftlichen und/oder mündlichen Beiträgen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Lehrveranstaltungsprüfung gemäß § 7 Satzungsteil, Studienrechtliche Bestimmungen
Benedict Gaster, Lee Howes et.al.: "Heterogeneous Computing with OpenCL"
Aaftab Munshi et.al.: "OpenCL Programming Guide"
siehe Termine
- Fakultät für Mathematik, Informatik und Physik
Gruppe 1
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Fr 08.03.2019
|
09.15 - 10.00 | rr 15 rr 15 | Barrierefrei | |
Fr 15.03.2019
|
09.15 - 10.00 | rr 15 rr 15 | Barrierefrei | |
Fr 22.03.2019
|
09.15 - 10.00 | rr 15 rr 15 | Barrierefrei | |
Fr 29.03.2019
|
09.15 - 10.00 | rr 15 rr 15 | Barrierefrei | |
Fr 05.04.2019
|
09.15 - 10.00 | rr 15 rr 15 | Barrierefrei | |
Fr 12.04.2019
|
09.15 - 10.00 | rr 15 rr 15 | Barrierefrei | |
Fr 03.05.2019
|
09.15 - 10.00 | rr 15 rr 15 | Barrierefrei | |
Fr 10.05.2019
|
09.15 - 10.00 | rr 15 rr 15 | Barrierefrei | |
Fr 17.05.2019
|
09.15 - 10.00 | rr 15 rr 15 | Barrierefrei | |
Fr 24.05.2019
|
09.15 - 10.00 | rr 15 rr 15 | Barrierefrei | |
Fr 31.05.2019
|
09.15 - 10.00 | rr 15 rr 15 | Barrierefrei | |
Fr 07.06.2019
|
09.15 - 10.00 | rr 15 rr 15 | Barrierefrei | |
Fr 14.06.2019
|
09.15 - 10.00 | rr 15 rr 15 | Barrierefrei | |
Fr 21.06.2019
|
09.15 - 10.00 | rr 15 rr 15 | Barrierefrei | |
Fr 28.06.2019
|
09.15 - 10.00 | rr 15 rr 15 | Barrierefrei |