402143 SE Medien, Politische Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit: Wie nutzt die Politik die Neuen Medien?

Sommersemester 2011 | Stand: 07.05.2018 LV auf Merkliste setzen
402143
SE Medien, Politische Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit: Wie nutzt die Politik die Neuen Medien?
SE 2
5
keine Angabe
keine Angabe
Deutsch
BA § 5 (2) 8 b Medien , Politische Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Diplomstudium § 10 (4) Politische Kommunikation
Neue Medien wie Websites und Social Network Sites (SNS) spielen eine immer größere Rolle in der politischen Kommunikation. Ziel des Seminars ist es Relevanz, Einsatz und Nutzung von Neuen Medien in der Politik, insb. im Wahlkampf nachzugehen: Wie verändern die Neuen Medien die politische Kommunikation? Wie nutzt die Politik die Neuen Medien? Diesen und ähnlichen Fragestellungen wird im Seminar auf Basis aktueller Literatur und über empirische Analysen von politischen Websites und SNS nachgegangen.
Struktur- und Inhaltsanalysen von Websites und SNS
Mitarbeit, Präsentation, Seminararbeit
Foot, K.A., & Schneider, S. M. (2006). Web Campaigning. Cambridge, MA: The MIT Press. Literaturliste wird zu Beginn des Seminars ausgeteilt.
Beginn: siehe Termine
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Mi 09.03.2011
14.00 - 15.45 SR 19 (Sowi) SR 19 (Sowi) Barrierefrei
Mi 23.03.2011
14.00 - 16.45 SR 19 (Sowi) SR 19 (Sowi) Barrierefrei
Mi 06.04.2011
14.00 - 16.45 SR 19 (Sowi) SR 19 (Sowi) Barrierefrei
Mi 04.05.2011
14.00 - 16.45 SR 1 (Sowi) SR 1 (Sowi) Barrierefrei
Mi 18.05.2011
14.00 - 16.45 SR 1 (Sowi) SR 1 (Sowi) Barrierefrei
Mi 01.06.2011
14.00 - 16.45 SR 1 (Sowi) SR 1 (Sowi) Barrierefrei
Mi 15.06.2011
14.00 - 16.45 SR 19 (Sowi) SR 19 (Sowi) Barrierefrei
Mi 29.06.2011
14.00 - 16.45 SR 19 (Sowi) SR 19 (Sowi) Barrierefrei