436215 VO Strategie-, Informations- und Wertkreationsprozesse

Sommersemester 2014 | Stand: 18.03.2014 LV auf Merkliste setzen
436215
VO Strategie-, Informations- und Wertkreationsprozesse
VO 2
4
Prerequisites: you need "Strategy and Marketing" and 4 other basic course Profound knowledge in statistics is required.
wöch.
semestral
Englisch

Sie lernen Marketingstrategien und Brand Equity zu entwickeln und wichtige strategische Entscheidungen für das Management von Produktportfolios und Kommunikationsstrategien im Rahmen des Positionierungsprozesses zu fällen.

Strategische Positionierung, Informationssammlungs- und Informationsverteilungsprozesse,

Zugänge zur „Marke“ und deren Konsequenzen

für die Führung einer Organisation, Informationsbedarf

und Informationserhebungsinstrumente, Gestaltung des Leistungsprogramms,

kommunikative Plattform

semesterbegleitende Klausuren, Gruppenarbeiten, Fallstudien, Projektarbeit, Abschlussklausur

Klausurprüfungen und aktive Teilnahme am Unterricht

Marketing-Literature: Dubois, P.-L., Mühlbacher, H., Jolibert, A. (2007) Marketing Management – A Value-creation Process, Hampshire: Palgrave Macmillan Chapter 1-4 (ohne Toolboxes) Statistic-Literature: Malhotra, N. (2004). Marketing Research - An Applied Orientation, 4th Edition. Pearson Education International. Chapter 15 (pp. 424-465), Chapter 16 (pp. 466-493), Chapter 17 (pp. 494-531)

positive Beurteilung

des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 2 Z 5 Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing

und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 6

Abs. 2

Eine positive Note in der Eingangsklausur zu semesterbeginn mit Statistikteil ist Pflicht!

positive Beurteilung

des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 2 Z 5 Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing

und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 6

Abs. 2

Eine positive Note in der Eingangsklausur zu semesterbeginn mit Statistikteil ist Pflicht!

04.03.2014
siehe Termine SE, wenn keine TVR-Buchung