436217 VO Strategie-, Informations- und Wertkreationsprozesse (Handel)
Sommersemester 2014 | Stand: 23.06.2014 | LV auf Merkliste setzenDer Fokus dieses Kurses liegt auf dem Marketing für Betriebstypen des Handels. Die Leistung eines Handelsunternehmens, die am Markt angeboten wird ist nicht auf die Produkte im Sortiment reduziert, sondern umfasst das gesamte Geschäft inklusive der gebotenen Serviceleistungen und der Einkaufsatmosphäre. Diese Kombination aus Produkten, Dienstleistungen und weiteren Eigenschaften des Geschäftslokals generiert den Konsumentennutzen beim Einkauf.
In diesem Kurs erfahren Studenten, wie eine attraktive Handelsmarke systematisch entwickelt und geführt werden kann. Sie beschäftigen sich theoretisch und praktisch in einem Semesterprojekt damit, wie relevante Informationen erhoben werden und wie daraus erfolgversprechende Laden-Konzepte abgeleitet werden.
Vortrag, Beurteilung aufgrund eines einzigen Prüfungsaktes am Ende der Lehrveranstaltung.
Prerequisites: you need "Strategy and Marketing" and 4 other basic course Profound knowledge in statistics is required.
Prerequisites: you need "Strategy and Marketing" and 4 other basic course Profound knowledge in statistics is required.