714009 Experimentelle Petrologie
Sommersemester 2014 | Stand: 27.05.2014 | LV auf Merkliste setzenErwerb grundlegender Kenntnisse über experimentelle Methoden zur Hochdruck-Hochtemperatur Synthese
technische Grundlagen der wichtigsten Geräte zur Hochdruck-Hochtemperatur Synthese (Stempelzylinderpresse, Vielstempelpresse, Hydrothermal-Autoklaven, Diamantstempelzelle); Durchführung von Projekten zur Hochdruck-Hochtemperatur Synthese (Herstellung von Startmaterialien, Durchführung der Synthesen, Analyse der Synthese-Produkte mittels verschiedener mikroanalytischer Methoden, z.B. Mikrosonde, Raman-Spektroskopie, Einkristall-Strukturanalyse
Vortrag, Beurteilung aufgrund eines einzigen Prüfungsaktes am Ende der Lehrveranstaltung.
Lehrveranstaltungsprüfung gemäß § 7 Satzungsteil, Studienrechtliche Bestimmungen
Wird im Rahmen der ersten Lehrveranstaltung besprochen.
- Fakultät für Chemie und Pharmazie
- Fakultät für Geo- und Atmosphärenwissenschaften
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Di 04.03.2014
|
12.00 - 13.30 | SR 50117 SR 50117 | Barrierefrei | |
Di 11.03.2014
|
12.00 - 13.30 | SR 50117 SR 50117 | Barrierefrei | |
Di 18.03.2014
|
12.00 - 13.30 | SR 50117 SR 50117 | Barrierefrei | |
Di 25.03.2014
|
12.00 - 13.30 | SR 50117 SR 50117 | Barrierefrei | |
Di 01.04.2014
|
12.00 - 13.30 | SR 50117 SR 50117 | Barrierefrei | |
Di 08.04.2014
|
12.00 - 13.30 | SR 50117 SR 50117 | Barrierefrei | |
Di 29.04.2014
|
12.00 - 13.30 | SR 50117 SR 50117 | Barrierefrei | |
Di 06.05.2014
|
12.00 - 13.30 | SR 50117 SR 50117 | Barrierefrei | |
Di 13.05.2014
|
12.00 - 13.30 | SR 50117 SR 50117 | Barrierefrei | |
Di 20.05.2014
|
12.00 - 13.30 | SR 50117 SR 50117 | Barrierefrei | |
Di 27.05.2014
|
12.00 - 13.30 | SR 50117 SR 50117 | Barrierefrei | |
Di 03.06.2014
|
12.00 - 13.30 | SR 50117 SR 50117 | Barrierefrei | |
Di 10.06.2014
|
12.00 - 13.30 | SR 50117 SR 50117 | Barrierefrei | |
Di 17.06.2014
|
12.00 - 13.30 | SR 50117 SR 50117 | Barrierefrei | |
Di 24.06.2014
|
12.00 - 13.30 | SR 50117 SR 50117 | Barrierefrei |