124385 Spanisch Basisstufe III (A2)
Wintersemester 2016/2017 | Stand: 06.03.2023 | LV auf Merkliste setzenVoraussetzung: A1+
Ziel: A2
Auf diesem Niveau kann der/die Lernende Sätze und häufig gebrauchte Ausdrücke verstehen, die mit Bereichen von ganz unmittelbarer Bedeutung zusammenhängen - z.B. Informationen zur Person und zur Familie, Einkaufen, Arbeit, nähere Umgebung; er/sie kann sich in einfachen, routinemäßigen Situationen verständigen, in denen es um einen einfachen und direkten Austausch von Informationen über vertraute und geläufige Dinge geht; er/sie kann mit einfachen Mitteln die eigene Herkunft und Ausbildung, die direkte Umgebung und Dinge im Zusammenhang mit unmittelbaren Bedürfnissen beschreiben.
Themenbereiche:
einkaufen; Feiern und Feste; Ausflüge; Zukunft planen; Medien; Arbeit und Bewerbung
Sprachliche Lernziele:
etwas beschreiben; Glückwünsche äußern; Einladungen aussprechen; etwas anbieten; um Erlaubnis bitten; Ratschläge geben; einen Ausflug organisieren; Freude/Bedauern ausdrücken; ein Telefongespräch führen; Anweisungen geben; Gebote/Verbote aussprechen; Vermutungen/Zweifel/Widerspruch äußern; Notwendigkeit ausdrücken; Gefühle äußern; Vergleiche anstellen; hypothetische Aussagen machen
Strukturelle Lernziele:
Graduierung der Adjektive – um ungleiche Dinge miteinander vergleichen und steigern zu können; condicional – um Wünsche/Möglichkeiten in verschiedenen Formen auszudrücken; betonte Possessivpronomen – um ein Subjekt zu ersetzen; Imperativ – um Befehle/Ratschläge zu erteilen; futuro simple – um Handlungen/Zustände, die in der Zukunft stattfinden, wiederzugeben; pluscuamperfecto – um eine Handlung, die vor einer anderen Handlung in der Vergangenheit stattgefunden hat, wiederzugeben
Anmeldung siehe isi-Homepage
- Fakultät für Technische Wissenschaften
- Masterstudium Bau- und Umweltingenieurwissenschaften nach dem Curriculum 2008 (120 ECTS-AP, 4 Semester)
- Bachelorstudium Bau- und Umweltingenieurwissenschaften nach dem Curriculum 2007 (180 ECTS-AP, 6 Semester)
- Interfakultäre Studien und interdisziplinäres Angebot
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mo 03.10.2016
|
19.00 - 20.30 | Container 2 Container 2 | ||
Mi 05.10.2016
|
19.00 - 20.30 | Container 2 Container 2 | ||
Mo 10.10.2016
|
19.00 - 20.30 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Mi 12.10.2016
|
19.00 - 20.30 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Mo 17.10.2016
|
19.00 - 20.30 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Mi 19.10.2016
|
19.00 - 20.30 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Mo 24.10.2016
|
19.00 - 20.30 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Mo 31.10.2016
|
19.00 - 20.30 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Mo 07.11.2016
|
19.00 - 20.30 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Mi 09.11.2016
|
19.00 - 20.30 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Mo 14.11.2016
|
19.00 - 20.30 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Mi 16.11.2016
|
19.00 - 20.30 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Fr 18.11.2016
|
10.15 - 11.45 | 40112 40112 | Barrierefrei | |
Mo 21.11.2016
|
19.00 - 20.30 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Mi 23.11.2016
|
19.00 - 20.30 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Mo 28.11.2016
|
19.00 - 20.30 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Mi 30.11.2016
|
19.00 - 20.30 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Mo 05.12.2016
|
19.00 - 20.30 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Mi 07.12.2016
|
19.00 - 20.30 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Mo 12.12.2016
|
19.00 - 20.30 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Mi 14.12.2016
|
19.00 - 20.30 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Mo 09.01.2017
|
19.00 - 20.30 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Mi 11.01.2017
|
19.00 - 20.30 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Mo 16.01.2017
|
19.00 - 20.30 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Mi 18.01.2017
|
19.00 - 20.30 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Mo 23.01.2017
|
19.00 - 20.30 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Mi 25.01.2017
|
19.00 - 20.30 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Mo 30.01.2017
|
19.00 - 20.30 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Mi 01.02.2017
|
19.00 - 20.30 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei |