305261 Repetitorium aus Bürgerlichem Recht einschl. IPR (2)

Sommersemester 2017 | Stand: 25.04.2017 LV auf Merkliste setzen
305261
Repetitorium aus Bürgerlichem Recht einschl. IPR (2)
RE 1
Block
jährlich
Deutsch

Konkrete Prüfungsvorbereitung auf die schriftliche und mündliche Diplomprüfung aus Bürgerlichem Recht und Internationalem Privatrecht

Prüfungsbezogene Stoffwiederholung anhand von Fällen.

Einzelne Bereiche des bürgerlichen Rechts (einschließlich IPR) werden anhand von Fällen induktiv erarbeitet.

Keine Prüfung

Wird im Rahmen der ersten Lehrveranstaltung besprochen. Springer-Reihe, vor allem Band II des Koziol/Welser in der 14. Auflage, aber auch der etwas ältere Band I.

Erheblicher Studienfortschritt im Fach, der üblicherweise eine mindestens sechsmonatige, eingehende Befassung sowie den Besuch von mindestens einer Klausurenübung erfordert.

Die Lernphase, in der man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, sollte bereits im Abklingen bzw Auslaufen begriffen sein.

Mit dem Kernstoff sollte die Teilnehmerin, der Teilnehmer zumindest einmal durch sein, so dass er schon recht gut sitzt.

 

 

Anmeldung über lfu-online.

06.06.2017
Gruppe 1
Datum Uhrzeit Ort
Di 06.06.2017
10.30 - 12.30 Hörsaal A Hörsaal A
Di 06.06.2017
13.00 - 14.30 Hörsaal G Hörsaal G Barrierefrei
Do 08.06.2017
11.00 - 15.30 Hörsaal 1, Josef-Moeller-Haus Hörsaal 1, Josef-Moeller-Haus Barrierefrei
Fr 09.06.2017
10.30 - 13.30 Hörsaal A Hörsaal A