910629 Digitale Kommunikation für Führungskräfte
Sommersemester 2018 | Stand: 11.12.2018 | LV auf Merkliste setzenAm Ende des länderübergreifenden Kurses wissen die Führungskräfte sowie Entscheidungsträgerinnen und -träger aus Unternehmen, Organisationen, Behörden
» wie die steigende Erwartungshaltung der Öffentlichkeit medial erfüllt werden kann,
» wie Ideen bzw. Konzepte auf das eigene Geschäftsmodell übertragen und medial aufbereitet werden,
» wie Botschaften auch vor laufender Kamera auf den Punkt gebracht werden und im Netz weiter Verwendung finden,
» wie die neuesten Entwicklungen im Bereich Datenschutz, Medienrecht und Medienethik für das eigene Umfeld einzuschätzen und welche Konsequenzen zu ziehen sind.
Grundlagen und Praxisbeispiele (Cases) – Innsbruck, 08. / 09. Juni 2018, 1 ECTS-AP
-Veränderung und Ansprüche von Erwartungshaltungen der Öffentlichkeit im Bereich Digitalisierung
-Konkrete Beispiele in den Bereichen integrierte Kommunikation (PR / Marketing), Journalismus sowie Innovation
Digitale Unternehmensstrategien, Praxis-Training – München 14. / 15. / 16. Juni 2018, 2 ECTS-AP
-Verzahnung von Marketing, Medienformate und Multimediastrategie am Beispiel von BMW und BR (Stichwort: Trimedialität)
-Kameratraining und digitale Aufbereitung von zentralen Botschaften
Big Data, Medienrecht und Medienethik – Innsbruck 22. / 23. Juni 2018, 1 ECTS-AP
-Sammlung großer Datenmengen und deren digitale Aufbereitung
-Aspekte von Datenschutz, Medienrechte und ethische Kriterien
-Konsequenzen für das eigene Umfeld und konkrete Umsetzungen (u.a. Social Media Guidelines)
Vorträge, Impulsreferate, Präsentationen, Case Studies, Planspiele, Training / Übungen, Diskussionen sowie Einzel- und Gruppenarbeiten
Interaktion, Diskussion, Entwerfen von innovativen Konzepten für das eigene Umfeld
Wird von den einzelnen Lehrenden mitgeteilt bzw. zur Verfügung gestellt
ACHTUNG: Teilnahmegebühren - € 1.800,- / € 2.500,-
Es gelten folgende Zahlungs- und Stornobedingungen (https://www.uibk.ac.at/weiterbildung/zahlungs-und-stornobedingungen/)
- Interdisziplinäres und zusätzliches Angebot