610009 Einführung in die Medienanalyse

Wintersemester 2018/2019 | Stand: 07.02.2019 LV auf Merkliste setzen
610009
Einführung in die Medienanalyse
VU 1
2,5
14tg.
semestral
Englisch

Ziel des Kurses ist es, Grundlagen der Medienanalyse zu vermitteln und bewusst zu machen, wie Medien die Gesellschaft widerspiegeln und beeinflussen.

Dieser Kurs führt in die Grundlagen der Analyse von Printmedien, Film, Fernsehen und neuen Medien ein. Vermittelt werden der historische Hintergrund von Medienentwicklungen und grundlegende Medienbegriffe. Ebenso werden Genres und Formate diskutiert. Der Schwerpunkt des Kurses liegt auf angewandter Medienanalyse und Medienkompetenz.

Vorträge, angewandte Medienanalyse/Medienproduktion, Diskussionen

Hausübungen, Gruppenarbeit

Wird im Rahmen der ersten Lehrveranstaltung besprochen.

keine

11.10.2018
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Do 11.10.2018
10.15 - 11.45 40130 40130 Barrierefrei
Do 25.10.2018
10.15 - 11.45 40130 40130 Barrierefrei
Do 08.11.2018
10.15 - 11.45 40130 40130 Barrierefrei
Do 22.11.2018
10.15 - 11.45 40130 40130 Barrierefrei
Do 06.12.2018
10.15 - 11.45 40130 40130 Barrierefrei
Do 17.01.2019
10.15 - 11.45 40130 40130 Barrierefrei
Do 31.01.2019
10.15 - 11.45 40130 40130 Barrierefrei