847276 SE Architekturfotografie

Wintersemester 2018/2019 | Stand: 05.11.2018 LV auf Merkliste setzen
847276
SE Architekturfotografie
SE 2
2,5
wöch.
jährlich
Deutsch

Erwerb von vertieften Kenntnissen zur Bearbeitung der Entwurfsaufgaben in gewählten Themenbereichen.

Das Seminar Architekturfotografie verzichtet darauf sich allzu lange mit technischen oder künstlerischen Teilbereichen der Disziplin aufzuhalten. Weil technische Anforderungen in einer schnelllebigen Zeit als Prozess zu sehen sind und man seine künstlerische Position nicht in einem Semester finden kann. Stattdessen werden wir uns obsessiv mit den Zwischen- und Möglichkeitsräumen unserer Stadt beschäftigen. Diese werden von euch gesucht und gefunden, über Wochen hinweg immer wieder besucht, befragt. Fotografische Werkzeuge helfen euch dabei, diese Auseinandersetzung festzuhalten und zu vermitteln.

Die Schlussveranstaltung sieht vor das von euch Erfahrene einer breiteren Öffentlichkeit zu übergeben. Im Rahmen einer Ausstellung werden die Ergebnisse präsentiert und so zur Basis eines Diskurses den ihr fortan mit euren Mitmenschen führen dürft.

Anmeldung zu den Katalog M-Fächern:
Es können max. 10 Präferenzen gesetzt werden, maximale Anzahl der Zuteilung: 5 Lehrveranstaltungen. Die Zuteilungen erfolgen am 24.9.2018.

Anschließend werden jene Lehrveranstaltungen der Katalog M-Fächer bei Bedarf nochmals geöffnet, die noch über freie Kapazitäten verfügen.

 

09.11.2018
Fr. 9.11.2018 14:00 - 17:00 alle weiteren Termine vor Ort, Institut