848177 SE Sonderkapitel des Hochbaus

Wintersemester 2018/2019 | Stand: 19.09.2018 LV auf Merkliste setzen
848177
SE Sonderkapitel des Hochbaus
SE 2
2,5
wöch.
jährlich
Deutsch

Eine Zusammenarbeit mit Ingenieuren fördert einen interdisziplinären Austausch und stärkt überfachliche Kompetenzen.

Sonderkapitel des Hochbaus mit Stefan Holst (Transsolar) vermittelt Grundlagen und Konzepte des Energy Design und experimentiert mit dessen aktuellsten Werkzeugen (energetische Simulationen).
Eine gleichzeitige Teilnahme an den Hochbau M Gruppen Bablick, Sommer, Flamm, Malin, wird empfohlen, ist aber nicht zwingend
.

Beurteilung aufgrund von regelmäßigen schriftlichen und/oder mündlichen Beiträgen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Lehrveranstaltung mit immanentem Prüfungscharakter

Wird im Rahmen der ersten Lehrveranstaltung besprochen.

Anmeldung zu den Katalog M-Fächern:
Es können max. 10 Präferenzen gesetzt werden, maximale Anzahl der Zuteilung: 5 Lehrveranstaltungen. Die Zuteilungen erfolgen am 24.9.2018.

Anschließend werden jene Lehrveranstaltungen der Katalog M-Fächer bei Bedarf nochmals geöffnet, die noch über freie Kapazitäten verfügen.

siehe Termine