610007 Einführung in die Medienanalyse

Sommersemester 2019 | Stand: 07.03.2019 LV auf Merkliste setzen
610007
Einführung in die Medienanalyse
VU 1
2,5
14tg.
semestral
Englisch

Ziel des Kurses ist es, Grundlagen der Medienanalyse zu vermitteln und bewusst zu machen, wie Medien die Gesellschaft widerspiegeln und beeinflussen.

Dieser Kurs führt in die Grundlagen der Analyse von Printmedien, Film, Fernsehen und neuen Medien ein. Vermittelt werden der historische Hintergrund von Medienentwicklungen und grundlegende Medienbegriffe. Ebenso werden Genres und Formate diskutiert. Der Schwerpunkt des Kurses liegt auf angewandter Medienanalyse und Medienkompetenz.

Vorträge, angewandte Medienanalyse/Medienproduktion, Diskussionen

Aufgaben, Gruppenarbeit

Wird im Rahmen der ersten Lehrveranstaltung besprochen.

keine

12.03.2019
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Di 05.03.2019
15.30 - 17.00 Hörsaal 2 Hörsaal 2 Barrierefrei
Di 12.03.2019
15.30 - 17.00 40130 40130 Barrierefrei
Di 26.03.2019
15.30 - 17.00 40130 40130 Barrierefrei
Di 09.04.2019
15.30 - 17.00 40130 40130 Barrierefrei
Di 07.05.2019
15.30 - 17.00 40130 40130 Barrierefrei
Di 21.05.2019
15.30 - 17.00 40130 40130 Barrierefrei
Di 04.06.2019
15.30 - 17.00 40130 40130 Barrierefrei
Di 18.06.2019
15.30 - 17.00 40130 40130 Barrierefrei