Lehrveranstaltungen



Pflichtmodule gemäß § 7 (42,5 ECTS-AP, 16 SSt.)
Zur übergeordneten Rubrik
Strategie und Leadership (10 ECTS-AP, 4 SSt.) (keine Lehrveranstaltungen)
Anmeldevoraussetzung: keine
Lernergebnis: Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, die Verbindung von Strategie und Leadership aus unterschiedlichen Perspektiven zu reflektieren.
Strategische Markenführung (10 ECTS-AP, 4 SSt.) (keine Lehrveranstaltungen)
Anmeldevoraussetzung: Positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 7 Abs. 2 Z 1 Strategie und Leadership.
Lernergebnis: Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, unterschiedliche Zugänge zum Phänomen "Marke" kritisch zu evaluieren und daraus Schlussfolgerungen für die Gestaltung von Marken zu ziehen.
Innovation und Entrepreneurship (10 ECTS-AP, 4 SSt.) (keine Lehrveranstaltungen)
Anmeldevoraussetzung: Positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 7 Abs. 2 Z 1 Strategie und Leadership.
Lernergebnis: Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, unternehmerische Prozesse bezüglich Wissensmanagement, Innovation und Unternehmensgründung in ihrem Zusammenhang zu verstehen.
Verteidigung der Masterarbeit (2,5 ECTS-AP) (keine Lehrveranstaltungen)
Anmeldevoraussetzung: Positive Beurteilung der Masterarbeit.
Lernergebnis: Ziel ist die Reflexion der wissenschaftlichen Arbeit im Gesamtzusammenhang des Masterstudiums Strategisches Management.
Mündliche Verteidigung der Masterarbeit.

Hinweis:
  • Es können sich noch Änderungen im Lehrveranstaltungsangebot sowie bei Raum- und Terminbuchungen ergeben.
  • Bitte wählen Sie für das Lehrveranstaltungsangebot die Fakultät aus, der Ihre Studienrichtung zugeteilt ist.