Lehrveranstaltungen



Wahlmodule gemäß § 8 Abs. 5 (10 ECTS-AP, 4 SSt.)
Zur übergeordneten Rubrik
Finanzanalyse (10 ECTS-AP, 4 SSt.) (keine Lehrveranstaltungen)
Anmeldevoraussetzung: Positive Beurteilung der Pflichtmodule gemäß § 7 Abs. 1 und 2, des Wahlmoduls gemäß § 8 Abs. 1 Z 1 Interkulturelle Markenführung und -pflege oder des Wahlmoduls gemäß § 8 Abs. 2 Z 1 Wissens- und Innovationsmanagement oder des Wahlmoduls gemäß § 8 Abs. 3 Z 1 Tourismus und Freizeitindustrie sowie eines weiteren Moduls aus den Wahlmodulen gemäß § 8 Abs. 1, 2 oder 3.
Lernergebnis: Ziel ist die Förderung des Verständnisses und der Reflexion sowie das Erlernen der Anwendung moderner Konzepte und Instrumente der Finanzanalyse von Unternehmen aufbauend auf Daten nach den International Financial Reporting Standards (IFRS).
Unternehmenskommunikation und Governance (10 ECTS-AP, 4 SSt.) (keine Lehrveranstaltungen)
Anmeldevoraussetzung: Positive Beurteilung der Pflichtmodule gemäß § 7 Abs. 1 und 2, des Wahlmoduls gemäß § 8 Abs. 1 Z 1 Interkulturelle Markenführung und -pflege oder des Wahlmoduls gemäß § 8 Abs. 2 Z 1 Wissens- und Innovationsmanagement oder des Wahlmoduls gemäß § 8 Abs. 3 Z 1 Tourismus und Freizeitindustrie sowie eines weiteren Moduls aus den Wahlmodulen gemäß § 8 Abs. 1, 2 oder 3.
Lernergebnis: Die Studierenden erwerben die Fähigkeit zum kompetenten Umgang mit Anspruchsgruppen auf der Grundlage von Kenntnissen des Stakeholder-Managements, der internen und externen Kommunikation von Organisationen sowie der Gestaltung von Strukturen und Prozessen der Governance in Organisationen.

Hinweis:
  • Es können sich noch Änderungen im Lehrveranstaltungsangebot sowie bei Raum- und Terminbuchungen ergeben.
  • Bitte wählen Sie für das Lehrveranstaltungsangebot die Fakultät aus, der Ihre Studienrichtung zugeteilt ist.