Lehrveranstaltungen



Wahlmodul 3.1: Vertiefung: Unbewusstes in Erziehung, Bildung und Kultur (10 ECTS-AP, 4 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: positive Beurteilung des Wahlmoduls 3
Lernergebnis: Die Studierenden wenden psychoanalytische Theorien zur menschlichen Entwicklung an und sind befähigt, moderne und postmoderne Störungsbilder zu erkennen, einzuschätzen und zu erklären. Vor dem Hintergrund dieses Wissens können sie pädagogisch professionelle Handlungsformen entwickeln und einsetzen. Es ist den Studierenden zudem möglich, Theorie und Praxis aufeinander zu beziehen, kritisch zu reflektieren und Forschungsfragen daraus abzuleiten.
Zur übergeordneten Rubrik
ML
103001
Entwicklungstheorien und die Genese psychischer Störungen (VU / 2h / 5 ECTS-AP)
Gerald Poscheschnik
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ML
103002
Psychoanalytische Reflexion pädagogischer Handlungsfelder (SE / 2h / 5 ECTS-AP)
Thomas Stephenson
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103003
Psychoanalytische Reflexion pädagogischer Handlungsfelder (SE / 2h / 5 ECTS-AP)
Christian Rudisch
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