Lehrveranstaltungen



Wahlmodul gemäß § 8 Abs. 3 (10 ECTS-AP, 4 SSt.)
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Wahlmodul 1: Entrepreneurship (10 ECTS-AP, 4 SSt.) (keine Lehrveranstaltungen)
Anmeldevoraussetzung: Positive Beurteilung der Pflichtmodule gemäß § 7 Z 2 und 3.
Lernergebnis: Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, unternehmerische Vorhaben zu gestalten und zu realisieren.
Wahlmodul 2: Marketingerfolgsmessung (10 ECTS-AP, 4 SSt.) (keine Lehrveranstaltungen)
Anmeldevoraussetzung: Positive Beurteilung der Pflichtmodule gemäß § 7 Z 2 und 3.
Lernergebnis: Die Studierenden lernen unter besonderer Berücksichtigung von Kundenwert, Markenwert und Benchmarking, Marketingkennzahlen zu verstehen und für die Planung von Marketingmaßnahmen zu nutzen.
Wahlmodul 3: Marken-Monitoring (10 ECTS-AP, 4 SSt.) (keine Lehrveranstaltungen)
Anmeldevoraussetzung: Positive Beurteilung der Pflichtmodule gemäß § 7 Z 2 und 3.
Lernergebnis: Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, Systeme zur Beobachtung der Entwicklung von Marken zu gestalten.
Wahlmodul 4: Aufbau und Etablierung von Händlermarken (10 ECTS-AP, 4 SSt.) (keine Lehrveranstaltungen)
Anmeldevoraussetzung: Positive Beurteilung der Pflichtmodule gemäß § 7 Z 2 und 3.
Lernergebnis: Die Studierenden erwerben die Kenntnisse, wie Handelsorganisationen ihre Markenidentität entwickeln und diese multisensorisch an Kontaktpunkten zu KundInnen und anderen SystempartnerInnen wirkungsvoll umsetzen können.
Wahlmodul 5: Kreativität und Change Management (10 ECTS-AP, 4 SSt.) (keine Lehrveranstaltungen)
Anmeldevoraussetzung: Positive Beurteilung der Pflichtmodule gemäß § 7 Z 2 und 3.
Lernergebnis: Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, kreative Prozesse zu gestalten und zu unterstützen sowie Wandel anzustoßen und dauerhaft zu implementieren.
Wahlmodul 6: Aktuelle Themen in Strategie und Marketing (10 ECTS-AP, 4 SSt.) (keine Lehrveranstaltungen)
Anmeldevoraussetzung: Positive Beurteilung der Pflichtmodule gemäß § 7 Z 2 und 3.
Lernergebnis: Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, sich kritisch mit neuen Konzepten, Techniken und Methoden in Strategie und Marketing auseinanderzusetzen und diese anzuwenden.
Wahlmodul 7: Management Accounting (10 ECTS-AP, 4 SSt.) (keine Lehrveranstaltungen)
Anmeldevoraussetzung: Positive Beurteilung der Pflichtmodule gemäß § 7 Z 2 und 3.
Lernergebnis: Studierende erzielen ein Verständnis der wichtigsten Konzepte und Instrumente des Management Accounting.
Wahlmodul 8: Personalarbeit (10 ECTS-AP, 4 SSt.) (keine Lehrveranstaltungen)
Anmeldevoraussetzung: Positive Beurteilung der Pflichtmodule gemäß § 7 Z 2 und 3.
Lernergebnis: Studierende entwickeln Kompetenzen in der Analyse von Konsequenzen aktueller Ansätze und Praktiken der Personalarbeit für Organisationen und Beschäftigte aus alternativen Theorieperspektiven.
Wahlmodul 9: Strategisches Management mit SAP (10 ECTS-AP, 4 SSt.) (keine Lehrveranstaltungen)
Anmeldevoraussetzung: Positive Beurteilung der Pflichtmodule gemäß § 7 Z 2 und 3.
Lernergebnis: Die Studierenden erlernen das Arbeiten mit SAP-Software.

Hinweis:
  • Es können sich noch Änderungen im Lehrveranstaltungsangebot sowie bei Raum- und Terminbuchungen ergeben.
  • Bitte wählen Sie für das Lehrveranstaltungsangebot die Fakultät aus, der Ihre Studienrichtung zugeteilt ist.