124007 Arabisch Basisstufe I
Sommersemester 2022 | Stand: 23.05.2022 | LV auf Merkliste setzenZiel: Auf diesem Niveau kann der/die Lernende sich und andere vorstellen und Fragen zur eigenen Person beantworten und sich auf einfache Art verständigen, wenn die GesprächspartnerInnen sehr langsam und deutlich sprechen und bereit sind zu helfen. Einführung in die arabische Schrift
Themenbereiche:
geographischer Raum der arabisch-islamischen Kultur; Begrüßung; sich kennenlernen; Zahlen
Sprachliche Lernziele:
arabische Schriftzeichen erkennen, verbinden und aussprechen; sich begrüßen und verabschieden; sich vorstellen; nach dem Namen und dem Befinden fragen, bitten und sich bedanken; andere nach ihrer Herkunft, Nationalität, Wohnort/ Familie fragen; sich entschuldigen; die Telefonnummer nennen; nach der Bedeutung von Wörtern auf Arabisch fragen
Strukturelle Lernziele:
Personalpronomen Singular; Possessivendung Singular - um Besitz anzuzeigen; einfache Präpositionen; Konjugation Präsens Indikativ Singular - um Handlungen der unmittelbaren Gegenwart auszudrücken; Fragepartikel; Fragewörter „wo“, „wohin“, „woher“, „wie“; arabisch-indische Ziffern; kurze und lange Vokale; Nominalsätze
schriftlich und mündlich
Zwischentest (Überprüfung von Hörverstehen und arabischer Schrift und Sprechen) und Endtest (Überprüfung von Schreiben, Hör- und Leseverstehen sowie Sprechen/Dialoge)
Kalamuna, A1, Kurs- und Arbeitsbuch, Lektionen 1-3 (Hueber Verlag)
keine
- Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät
- Fakultät für Technische Wissenschaften
- Bachelorstudium Bau- und Umweltingenieurwissenschaften nach dem Curriculum 2007 (180 ECTS-AP, 6 Semester)
- Masterstudium Mechatronik nach dem Curriculum 2013 (120 ECTS, 4 Semester)
- Bachelorstudium Mechatronik nach dem Curriculum 2011 (180 ECTS-AP, 6 Semester)
- Bachelorstudium Elektrotechnik nach dem Curriculum 2018 (180 ECTS-AP, 6 Semester)
- Interdisziplinäres und zusätzliches Angebot
- SDG 4 - Hochwertige Bildung: Inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten lebenslangen Lernens für alle fördern
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mo 14.03.2022
|
17.15 - 19.00 | Online-Unterricht Online-Unterricht | ||
Mo 21.03.2022
|
17.15 - 19.00 | Online-Unterricht Online-Unterricht | ||
Mo 28.03.2022
|
17.15 - 19.00 | Online-Unterricht Online-Unterricht | ||
Mo 04.04.2022
|
17.15 - 19.00 | Online-Unterricht Online-Unterricht | ||
Mo 25.04.2022
|
17.15 - 19.00 | Online-Unterricht Online-Unterricht | ||
Mo 02.05.2022
|
17.15 - 19.00 | Online-Unterricht Online-Unterricht | ||
Mo 09.05.2022
|
17.15 - 18.45 | Online-Unterricht Online-Unterricht | ||
Mo 16.05.2022
|
17.15 - 18.45 | Online-Unterricht Online-Unterricht | ||
Mo 23.05.2022
|
17.15 - 18.45 | Online-Unterricht Online-Unterricht | ||
Mo 30.05.2022
|
17.15 - 18.45 | Online-Unterricht Online-Unterricht | ||
Mo 13.06.2022
|
17.15 - 18.45 | Online-Unterricht Online-Unterricht | ||
Mo 20.06.2022
|
17.15 - 18.45 | Online-Unterricht Online-Unterricht | ||
Mo 27.06.2022
|
17.15 - 18.45 | Online-Unterricht Online-Unterricht |