124131 Französisch Basisstufe I (A1)
Sommersemester 2022 | Stand: 28.02.2022 | LV auf Merkliste setzenVoraussetzung: keine
Ziel: A1
Auf diesem Niveau kann der/die Lernende vertraute, alltägliche Ausdrücke und ganz einfache Sätze verstehen und verwenden, die auf die Befriedigung konkreter Bedürfnisse zielen; sich und andere vorstellen und anderen Leuten Fragen zu ihrer Person stellen - z.B. wo sie wohnen, was für Leute sie kennen oder was für Dinge sie haben - und kann auf Fragen dieser Art Antwort geben; er/sie kann sich auf einfache Art verständigen, wenn die GesprächspartnerInnen langsam und deutlich sprechen und bereit sind zu helfen.
Themenbereiche:
Frankreich und Frankophonie; gegenseitiges Kennenlernen; Familie und Austausch von Vorlieben; einen Ausflug organisieren; Alltag
Sprachliche Lernziele:
sich begrüßen; nach dem Befinden fragen; sich und andere vorstellen; jemanden beschreiben; Gefallen/ Missfallen äußern; eine Einladung annehmen/ ablehnen; sich über einen Ort informieren; einen Weg beschreiben; etwas planen; etwas kaufen
Strukturelle Lernziele:
Konjugation Präsens Indikativ - um Handlungen der unmittelbaren Gegenwart auszudrücken; betonte Personalpronomen - um auszudrücken, wer was ist; Definit-/ Indefinitartikel; Adjektive und ihre Deklination - um eine Person oder ein Objekt näher zu beschreiben; verneinter Satz und Fragesatz; lokale und temporale Präpositionen - um sich orientieren zu können; Imperativ - um Befehle/ Anweisungen/ Ratschläge auszudrücken
Inspire 1, Kurs- und Arbeitsbuch, Einheiten 1–5 (Hueber Verlag)
- Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät
- Fakultät für Technische Wissenschaften
- Bachelorstudium Bau- und Umweltingenieurwissenschaften nach dem Curriculum 2007 (180 ECTS-AP, 6 Semester)
- Masterstudium Mechatronik nach dem Curriculum 2013 (120 ECTS, 4 Semester)
- Bachelorstudium Mechatronik nach dem Curriculum 2011 (180 ECTS-AP, 6 Semester)
- Bachelorstudium Elektrotechnik nach dem Curriculum 2018 (180 ECTS-AP, 6 Semester)
- Interdisziplinäres und zusätzliches Angebot
- SDG 4 - Hochwertige Bildung: Inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten lebenslangen Lernens für alle fördern
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mi 23.03.2022
|
17.15 - 20.00 | Online-Unterricht Online-Unterricht | ||
Mi 30.03.2022
|
17.15 - 20.00 | Online-Unterricht Online-Unterricht | ||
Di 05.04.2022
|
17.15 - 20.00 | Online-Unterricht Online-Unterricht | ||
Mi 06.04.2022
|
17.15 - 20.00 | Online-Unterricht Online-Unterricht | ||
Mi 27.04.2022
|
17.15 - 20.00 | Online-Unterricht Online-Unterricht | ||
Mi 04.05.2022
|
17.15 - 20.00 | Online-Unterricht Online-Unterricht | ||
Mi 11.05.2022
|
17.15 - 20.00 | Online-Unterricht Online-Unterricht | ||
Mi 18.05.2022
|
17.15 - 20.00 | Online-Unterricht Online-Unterricht | ||
Mi 25.05.2022
|
17.15 - 20.00 | Online-Unterricht Online-Unterricht | ||
Mi 01.06.2022
|
17.15 - 19.45 | Online-Unterricht Online-Unterricht | ||
Mi 08.06.2022
|
17.15 - 19.45 | Online-Unterricht Online-Unterricht | ||
Mi 15.06.2022
|
17.15 - 19.45 | Online-Unterricht Online-Unterricht | ||
Mi 22.06.2022
|
17.15 - 19.45 | Online-Unterricht Online-Unterricht | ||
Mi 29.06.2022
|
17.15 - 19.45 | Online-Unterricht Online-Unterricht |