124197 Spanisch Basisstufe II (A2)

Sommersemester 2009 | Stand: 10.08.2009 LV auf Merkliste setzen
124197
Spanisch Basisstufe II (A2)
UE 4
wöch.
semestral
Spanisch
Voraussetzung: A1 Ziel: A2 Auf diesem Niveau kann der/die Lernende Sätze und häufig gebrauchte Ausdrücke verstehen, die mit Bereichen von ganz unmittelbarer Bedeutung zusammenhängen - z.B. Informationen zur Person und zur Familie, Einkaufen, Arbeit, nähere Umgebung; sich in einfachen, routinemäßigen Situationen verständigen, in denen es um einen einfachen und direkten Austausch von Informationen über vertraute und geläufige Dinge geht; mit einfachen Mitteln die eigene Herkunft und Ausbildung, die direkte Umgebung und Dinge im Zusammenhang mit unmittelbaren Bedürfnissen beschreiben.
Themenbereiche: Reisen und Verkehrsmittel; Wohnen – Lage, Wohnungseinrichtung; Familie und Feste; Menschen – Äußeres, Charakter; Kindheitserinnerungen – damals/ heute; Gesundheit – Krankheit; Reisen; Biografien und Bewerbungen Sprachliche Lernziele: Erlebnisse in der Vergangenheit schildern; Ratschläge und Anweisungen geben; etwas miteinander vergleichen; sich nach Abfahrtszeiten erkundigen und über Verkehrsmittel sprechen; Ratschläge/ Anweisungen geben; sich beschweren; über Kindheitserinnerungen berichten; über das Befinden sprechen; über Reiseerlebnisse berichten; Vorlieben und Abneigungen begründen; sich bewerben Strukturelle Lernziele: Graduierung der Adjektive – um ungleiche Dinge miteinander zu vergleichen und zu steigern; Condicional – um Wünsche/ Möglichkeiten in verschiedenen Formen auszudrücken; Gerundium – um Handlungen/ Zustände, die gerade ablaufen, zu beschreiben; Possessivpronomen – um Besitz anzuzeigen; imperfecto – um gewohnheitsmäßige Vorgänge in der Vergangenheit zu beschreiben; Imperativ – um Befehle/ Ratschläge zu erteilen; Futuro simple – um Handlungen/ Zustände, die in der Zukunft stattfinden, wiederzugeben; indefinido – um in der Vergangenheit abgeschlossenen Handlungen/ Tatsachen wiederzugeben
interaktiver Sprachunterricht, Rollenspiele, Spiele, Gruppenarbeit, Partner/innenarbeit, multimedialer Unterricht
schriftlich und mündlich Zwischentest (Überprüfung von Schreiben, Hör- und Leseverstehen) und Endtest (Überprüfung von Schreiben, Hör- und Leseverstehen sowie Sprechen/Dialoge)
Mirada aktuell, Lehr- und Arbeitsbuch (Hueber Verlag), Lektionen 9-18
Anmeldung siehe isi-Homepage!
Beginn: Dienstag 03.03.2009
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Di 03.03.2009
10.00 - 11.30 60107 60107 Barrierefrei
Do 05.03.2009
10.00 - 11.30 60107 60107 Barrierefrei
Di 10.03.2009
10.00 - 11.30 60107 60107 Barrierefrei
Do 12.03.2009
10.00 - 11.30 60107 60107 Barrierefrei
Di 17.03.2009
10.00 - 11.30 60107 60107 Barrierefrei
Do 19.03.2009
10.00 - 11.30 60107 60107 Barrierefrei
Di 24.03.2009
10.00 - 11.30 60107 60107 Barrierefrei
Do 26.03.2009
10.00 - 11.30 60107 60107 Barrierefrei
Di 31.03.2009
10.00 - 11.30 60107 60107 Barrierefrei
Do 02.04.2009
10.00 - 11.30 60107 60107 Barrierefrei
Di 21.04.2009
10.00 - 11.30 60107 60107 Barrierefrei
Do 23.04.2009
10.00 - 11.30 60107 60107 Barrierefrei
Di 28.04.2009
10.00 - 11.30 60107 60107 Barrierefrei
Do 30.04.2009
10.00 - 11.30 60107 60107 Barrierefrei
Di 05.05.2009
10.00 - 11.30 60107 60107 Barrierefrei
Do 07.05.2009
10.00 - 11.30 60107 60107 Barrierefrei
Di 12.05.2009
10.00 - 11.30 60107 60107 Barrierefrei
Do 14.05.2009
10.00 - 11.30 60107 60107 Barrierefrei
Di 19.05.2009
10.00 - 11.30 60107 60107 Barrierefrei
Di 26.05.2009
10.00 - 11.30 60107 60107 Barrierefrei
Do 28.05.2009
10.00 - 11.30 60107 60107 Barrierefrei
Do 04.06.2009
10.00 - 11.30 60107 60107 Barrierefrei
Di 09.06.2009
10.00 - 11.30 60107 60107 Barrierefrei
Di 16.06.2009
10.00 - 11.30 60107 60107 Barrierefrei
Do 18.06.2009
10.00 - 11.30 60107 60107 Barrierefrei
Di 23.06.2009
10.00 - 11.30 60107 60107 Barrierefrei
Do 25.06.2009
10.00 - 11.30 60107 60107 Barrierefrei
Di 30.06.2009
10.00 - 11.30 60107 60107 Barrierefrei
Do 02.07.2009
10.00 - 11.30 60107 60107 Barrierefrei