124223 Italiano: Corso di Conversazione intermedio (da A2+)
Wintersemester 2025/2026 | Stand: 26.05.2025 | LV auf Merkliste setzenGruppe | Anmeldefrist | Kostenpflichtige Anmeldung, Anbieter: Sprachenzentrum |
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124223-0 | 08.09.2025 09:00 - 02.10.2025 12:00 |
Tarif 1: 100,00
Tarif 2: 160,00
Tarif 3: 200,00
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Rossi E. |
Voraussetzung: A2+
Ziel: B1 insbesondere in folgenden Aktivitäten:
Interaktion mündlich:
Der/Die Lernende kann Informationen über bekannte Themen oder Themen aus seinem/ihrem Fach- oder Interessengebiet austauschen; er/sie kann in formellen Gesprächen oder Interviews Ansichten und Meinungen äußern; er/sie kann ohne Vorbereitung an Gesprächen über vertraute Themen teilnehmen.
Produktion mündlich:
Der/Die Lernende kann einfache Informationen von unmittelbarer Bedeutung wiedergeben und deutlich machen, welcher Punkt für ihn/sie am wichtigsten ist und kann Informationen oder Ideen verständlich vortragen und diese mit einfachen Argumenten stützen.
Sprachmittlung mündlich:
Der/Die Lernende kann in einem einfachen Gespräch über aktuelle oder ihn/sie interessierende Themen zwischen italienischsprachigen und anderssprachigen TeilnehmerInnen die wichtigsten Informationen in beiden Sprachen wechselseitig weitergeben.
Themenbereiche: kultureller Kontext - Einblicke in die Landeskunde, Themenbereiche aus dem eigenen Fach- und Interessensgebiet; Aktuelles
mündlich
Mini-Präsentation und Endtest (angeleitete Abschlussdiskussion)
- Interdisziplinäres und zusätzliches Angebot
- Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät
- Fakultät für Technische Wissenschaften
- Bachelorstudium Bau- und Umweltingenieurwissenschaften laut Curriculum 2007 (180 ECTS-AP, 6 Semester)
- Bachelorstudium Elektrotechnik laut Curriculum 2018 (180 ECTS-AP, 6 Semester)
- Masterstudium Mechatronik laut Curriculum 2013 (120 ECTS, 4 Semester)
- Bachelorstudium Mechatronik laut Curriculum 2011 (180 ECTS-AP, 6 Semester)
- SDG 4 - Hochwertige Bildung: Inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten lebenslangen Lernens für alle fördern