124385 Spanisch Basisstufe III (A2)
Sommersemester 2025 | Stand: 19.11.2024 | LV auf Merkliste setzenZiel: A2
Auf diesem Niveau kann der/die Lernende Sätze und häufig gebrauchte Ausdrücke verstehen, die mit Bereichen von ganz unmittelbarer Bedeutung zusammenhängen - z.B. Informationen zur Person und zur Familie, Einkaufen, Arbeit, nähere Umgebung; er/sie kann sich in einfachen, routinemäßigen Situationen verständigen, in denen es um einen einfachen und direkten Austausch von Informationen über vertraute und geläufige Dinge geht; er/sie kann mit einfachen Mitteln die eigene Herkunft und Ausbildung, die direkte Umgebung und Dinge im Zusammenhang mit unmittelbaren Bedürfnissen beschreiben.
Themenbereiche:
Biografien und Bewerbungen; Mode und Kleidung; historische Ereignisse; Ernährung, Gesundheit und Krankheit
Sprachliche Lernziele:
jemanden/ etwas beschreiben; einen formellen Brief verfassen; Anweisungen geben/ verstehen; einen Ratschlag geben
Strukturelle Lernziele:
Preterito imperfecto – um Gewohnheiten/ Zustände in der Vergangenheit zu beschreiben; Imperativ – um Befehle/Ratschläge zu erteilen; „que+Substantiv+tener“ - um Empfindungen auszudrücken; „hay que/ deber/ tener que“ und Infinitiv - um Empfehlungen zu geben; „se“+Verb – um Unpersönlichkeit wiederzugeben
schriftlich und mündlich
Endtest (Überprüfung von Schreiben, Hör- und Leseverstehen sowie Sprechen/Dialoge)
Universo.ele A2, Kurs- und Arbeitsbuch, Lektionen 11-14 (Hueber Verlag)
A1+
- Interdisziplinäres und zusätzliches Angebot
- Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät
- Fakultät für Technische Wissenschaften
- Bachelorstudium Mechatronik laut Curriculum 2011 (180 ECTS-AP, 6 Semester)
- Bachelorstudium Elektrotechnik laut Curriculum 2018 (180 ECTS-AP, 6 Semester)
- Masterstudium Mechatronik laut Curriculum 2013 (120 ECTS, 4 Semester)
- Bachelorstudium Bau- und Umweltingenieurwissenschaften laut Curriculum 2007 (180 ECTS-AP, 6 Semester)
- SDG 4 - Hochwertige Bildung: Inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten lebenslangen Lernens für alle fördern
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mo 10.03.2025
|
17.15 - 20.00 | 40136 40136 | Barrierefrei | |
Mo 17.03.2025
|
17.15 - 20.00 | 40136 40136 | Barrierefrei | |
Mo 24.03.2025
|
17.15 - 20.00 | 40136 40136 | Barrierefrei | |
Mo 31.03.2025
|
17.15 - 20.00 | 40136 40136 | Barrierefrei | |
Mo 07.04.2025
|
17.15 - 20.00 | 40136 40136 | Barrierefrei | |
Mo 28.04.2025
|
17.15 - 20.00 | 40136 40136 | Barrierefrei | |
Mo 05.05.2025
|
17.15 - 20.00 | 40136 40136 | Barrierefrei | |
Mo 12.05.2025
|
17.15 - 20.00 | 40136 40136 | Barrierefrei | |
Mo 19.05.2025
|
17.15 - 20.00 | 40136 40136 | Barrierefrei | |
Mo 26.05.2025
|
17.15 - 19.45 | 40136 40136 | Barrierefrei | |
Mo 02.06.2025
|
17.15 - 19.45 | 40136 40136 | Barrierefrei | |
Mo 16.06.2025
|
17.15 - 19.45 | 40136 40136 | Barrierefrei | |
Mo 23.06.2025
|
17.15 - 19.45 | 40136 40136 | Barrierefrei |