146177 Praxis in der Mechatronik 2
Wintersemester 2014/2015 | Stand: 30.11.2023 | LV auf Merkliste setzenDie Studierenden sind in der Lage das erworbene Wissen und ihre in Teilgebieten der Mechatronik erworbenen Kompetenzen für das korrekte Lösen von praktischen Problemen im Bereich der Biomedizinischen Technik umzusetzen. Sie sind vertraut mit den dazu erforderlichen theoretischen Grundlagen, Methoden und Theorien und kennen deren Anwendungsmöglichkeiten und grenzen. Sie sind in der Lage, erarbeitete Ergebnisse und Lösungen adäquat zu dokumentieren bzw. zu diskutieren.
Je nach Vorgabe des Arbeitgebers werden die im Studium erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten des Studenten zur Umsetzung einer konkreten praxisorientierten fachspezifischen Problemstellung eingesetzt. Dieser Prozess umfasst eine Arbeitsleistung von mindestens 160 Arbeitsstunden. Im Rahmen des Seminars berichten und diskutieren die Studenten ihre Berufserfahrung.
Tätigkeitsbericht und Präsentation
Wird im Rahmen der ersten Lehrveranstaltung besprochen.
Für die Teilnahme am Seminar ist der Nachweis einer entsprechenden fachspezifischen Praxis im Umfang von 160 Arbeitsstunden zu erbringen.
- Fakultät für Technische Wissenschaften