223700 SE Kooperative Religionsdidaktik: Islamische und christliche Gottesverständnisse
Sommersemester 2017 | Stand: 06.03.2018 | LV auf Merkliste setzenDie Studierenden sind in der Lage, einfache Grundmerkmale islamischer und christlicher Gottesverstädnisse differenziert darzustellen und Unterschiede und Gemeinsamkeiten zu benennen. Sie sind kompetent, aus der bearbeiteten Thematik relevante Themen für das religionsdidaktische Handeln zu enfalten.
In diesem Seminar wollen wir uns den Gottesverständnissen des Islams und Christentums annähern. Aus theologischer und religionsdidaktischer Perspektive widmen wir uns in differenzierenden Schritten ausgewählten Autorinnen und Autoren, ihren Beziehungen und Kontexten.
Prozessorientierte Planung, Vortrag, Kurzreferate, Textanalyse, Diskussion, kreative didaktische Formen.
Fortlaufende Mitarbeit, Kurzreferat, Seminarbeit.
Wird über die Lernplattform OLAT bzw. im Seminar bekannt gegeben.
Keine.
- Katholisch-Theologische Fakultät
- Unterrichtsfach Katholische Religion (Lehramt) laut Studienplan 2002 i.d.g.F. bzw. Lehramtsstudium im Unterrichtsfach Katholische Religion 020 nach UniStG
- Masterstudium Katholische Religionspädagogik laut Curriculum 2009 (120 ECTS-AP, 4 Semester)
- School of Education - Fakultät für LehrerInnenbildung
Gruppe 0
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Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Do 09.03.2017
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09.00 - 18.30 | Dekanatssitzungs- / Rokokosaal Dekanatssitzungs- / Rokokosaal | Barrierefrei | |
Fr 10.03.2017
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09.00 - 18.30 | Dekanatssitzungs- / Rokokosaal Dekanatssitzungs- / Rokokosaal | Barrierefrei | |
Sa 11.03.2017
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09.00 - 15.00 | Dekanatssitzungs- / Rokokosaal Dekanatssitzungs- / Rokokosaal | Barrierefrei |