402112 SE Medien, Politische Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit: Politik und Öffentlichkeitsarbeit

Sommersemester 2009 | Stand: 14.01.2011 LV auf Merkliste setzen
402112
SE Medien, Politische Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit: Politik und Öffentlichkeitsarbeit
SE 2
5
keine Angabe
keine Angabe
Deutsch
BA § 5 (2) 8 b Medien Diplomstudium § 10 (4) d Politische Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
- Struktur einer modernen Öffentlichkeitsarbeit - Die Einstellung des Medienkonsumenten zur Politik bzw. zu Politikern - Politik(er) in den Massenmedien / Das Image der Politik(er) - Zum Spannungsverhältnis Politik und Massenmedien - Die österreichische Medienlandschaft
Seminararbeit bzw. Präsentationen
Gernot Bauer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Ein Handbuch UVK-VerlagsgesmbH, Konstanz, 2005 Clemens Hüffel Die Medienlandschaft in Deutschland und Österreich ff Fortis-Bohmann-Buchverlag Wien-Köln-Aarau/Bern, 2003, 2. Auflage Roland Meyer Checklisten Öffentlichkeitsarbeit Muster, praktische Beispiele orell füssli Verlag, Zürich, 2006 Thomas Meyer Mediokratie Die Kolonisierung der Politik durch die Medien edition Suhrkamp 2204, Frankfurt/Main, 2001 Fritz Plasser Politische Kommunikation (Schriftenreihe Zentrum für angewandte Politikforschung, Bd. 29) WUV-Universitätsverlag Wien, 2004
Diese Lehrveranstaltung kann nur in Verbinung mit der LV 402113 "SE Medien, politische Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit: Wie funktioniert Pressearbeit" besucht werden.
Beginn: siehe Termine
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Fr 20.03.2009
12.00 - 20.00 SR 5 (Sowi) SR 5 (Sowi) Barrierefrei
Fr 24.04.2009
12.00 - 20.00 SR 5 (Sowi) SR 5 (Sowi) Barrierefrei
Fr 19.06.2009
12.00 - 20.00 SR 5 (Sowi) SR 5 (Sowi) Barrierefrei