402501 Politik und Öffentlichkeitsarbeit

Wintersemester 2003/2004 | Stand: 25.06.2003 LV auf Merkliste setzen
402501
Politik und Öffentlichkeitsarbeit
SE 2
Block
keine Angabe
keine Angabe
§ 10(4)d
Die Einstellung des Medienkonsumenten zur Politik als Grundlage der politischen Öffentlichkeitsarbeit. Das Image der Politik(er). Praktische Beispiele zum Spannungsverhältnis Politik(er) und Massenmedien. Wie spiegelt sich die Arbeit der politischen Parteien in den Massenmedien wider? Wer bestimmt die Themen? Die Medienlandschaft in Österreich. Struktur einer professionellen Öffentlichkeitsarbeit.
Schriftliche Projektarbeit (mit Präsentation)
Hans Mathias Kepplinger: Die Demontage der Politik in der Informationsgesellschaft Freiburg-München, Alber, 1998 Erhard Busek, Clemens Hüffel Politik am Gängelband der Medien Jugend und Volk, Wien, 1998 Thomas Meyer, Rüdiger Ontrub, Christian Schucha Die Inszenierung des Politischen. Zur Theatralität von Mediendiskursen Westdeutscher Verlag, Wiesbaden, 2000
Anmeldung, max. 40 Personen
Beginn: 24.10.03
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Fr 24.10.2003
13.00 - 20.00 SR 5 (Sowi) SR 5 (Sowi) Barrierefrei
Sa 25.10.2003
10.00 - 18.00 SR 5 (Sowi) SR 5 (Sowi) Barrierefrei
Fr 30.01.2004
13.00 - 20.00 SR 5 (Sowi) SR 5 (Sowi) Barrierefrei
Sa 31.01.2004
10.00 - 18.00 SR 5 (Sowi) SR 5 (Sowi) Barrierefrei