402501 Politik und Öffentlichkeitsarbeit

Sommersemester 2005 | Stand: 25.05.2011 LV auf Merkliste setzen
402501
Politik und Öffentlichkeitsarbeit
SE 2
Block
keine Angabe
Deutsch
§ 10(4)d
o Struktur einer modernen Öffentlichkeitsarbeit. o Die Einstellung des Medienkonsumenten zur Politik/zu Politiker als Grundlage einer politischen Öffentlichkeitsarbeit. o Das Image der Politik(er). o Spannungsverhältnis Politik und Massenmedien. o Wer bestimmt die Themen in den Medien? o Die Charakteristika der österreichischen Medienlandschaft.
Schriftliche Projektarbeit (mit Präsentation)
Fritz Plasser (Hg.) Politische Kommunikation in Österreich Schriftenreihe des Zentrums für Angewandte Politikforschung, Bd. 29 WUV-Universitätsverlag, Wien, 2004 Erhard Busek, Clemens Hüffel Politik am Gängelband der Medien Jugend und Volk, Wien, 1998 Thomas Meyer, Rüdiger Ontrub, Christian Schucha Die Inszenierung des Politischen. Zur Theatralik von Mediendiskursen Westdeutscher Verlag, Wiesbaden, 2000 Wolfgang Reineke, Hans Eisele Taschenbuch der Öffentlichkeitsarbeit Public Relations in der Gesamtkommunikation z.H. Sauer-Verlag, Heidelberg, 1999
Anmeldung erforderlich
Beginn: nb
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Fr 11.03.2005
13.00 - 18.30 SR 5 (Sowi) SR 5 (Sowi) Barrierefrei
Sa 12.03.2005
09.00 - 18.30 SR 5 (Sowi) SR 5 (Sowi) Barrierefrei
Fr 10.06.2005
13.00 - 18.30 SR 19 (Sowi) SR 19 (Sowi) Barrierefrei
Sa 11.06.2005
09.00 - 18.30 SR 19 (Sowi) SR 19 (Sowi) Barrierefrei