408120 PR Forschungsprojekt 1
Sommersemester 2025 | Stand: 17.03.2025 | LV auf Merkliste setzenCurr. 2021 § 5 (1) 13: Die Studierenden sind in der Lage, ein empirisches soziologisches Forschungsprojekt weitgehend selbständig zu planen (Forschungs- bzw. Studiendesign, Forschungshypothesen oder -heuristiken, Erhebungs- und Auswertungsverfahren) und durchzuführen (Datenerhebung und -auswertung sowie Ergebnispräsentation) sowie den Zusammenhang zwischen Theorie, Methodologie und empirischer Forschung herzustellen.
Die Studierenden sind nach erfolgreich besuchter Veranstaltung in der Lage, ein empirisches, soziologisches Forschungsprojekt weitgehend selbständig zu planen (Forschungs- bzw. Studiendesign, Forschungshypothesen oder -heuristiken, Erhebungs- und Auswertungsverfahren) und durchzuführen (Datenerhebung und Datenauswertung, Ergebnispräsentation) sowie den operationalisierten Zusammenhang zwischen Theorie, Methodologie und empirischer Forschung herzustellen.
Qualitative Methoden
Theoretisches Inputreferat; Entwicklung eines Leitfaden; Ergebnisbericht und -präsentation
- Flick, Uwe: Qualitative Sozialforschung. Eine Einführung, Reinbek bei Hamburg 2007 (2. Auflage)
positive Beurteilung der Pflichtmodule 4 und 5
- Fakultät für Soziale und Politische Wissenschaften
- SDG 4 - Hochwertige Bildung: Inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten lebenslangen Lernens für alle fördern
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mi 19.03.2025
|
16.45 - 18.15 | online (Soziologie) online (Soziologie) | ||
Do 10.04.2025
|
13.15 - 16.30 | SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) | Barrierefrei | |
Sa 03.05.2025
|
13.15 - 16.30 | SR 8 (Sowi) SR 8 (Sowi) | Barrierefrei | |
Do 15.05.2025
|
13.15 - 16.30 | SR 5 (Sowi) SR 5 (Sowi) | Barrierefrei | |
Fr 16.05.2025
|
09.45 - 16.30 | SR 6 (Sowi) SR 6 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 04.06.2025
|
16.45 - 20.00 | online (Soziologie) online (Soziologie) |
Gruppe | Anmeldefrist | |
---|---|---|
408120-0 | 01.02.2025 08:00 - 21.02.2025 23:59 | |
Mojescik K. |