432089 Aufbaukurs: Empirische Makroökonomik
Wintersemester 2005/2006 | Stand: 03.05.2006 | LV auf Merkliste setzen432089
Aufbaukurs: Empirische Makroökonomik
PS 2
Basiswissen in Mikroökonomik (VWL I), Makroökonomik (VWL II), Statistik
wöch.
keine Angabe
Deutsch
Verknüpfung makroökonomischer Modelle und Modellbausteine mit der Empirie
Empirische Umsetzung von makroökonomischen Modellen und Modellbausteinen (Strukturwandel, Konsumfunktionen, Investitionsfunktionen, Erwartungen in makroökonomischen Modellen,
makroökonomische Schwankungen, endogenes Wachstum, Außenwirtschaft)
Vortrag, Diskussion, Fallbeispiele
Klausur, Hausarbeit
Blanchard, O, 2003, Macroeconomics, 3rd.ed., Prentice Hall, Kapitel 14-17. Ausgewählte Kapitel aus: Felderer, B. und St. Homburg, 2005, Makroökonomik und Neue Makroökonomik, Springer; Romer, D., 2001 Advanced Macroeconomics, McGraw&Hill; Sorensen, P.B. and H.J. Whitta-Jacobson, 2005, Introducing Advanced Macroeconomics: Growth & Business Cycles, McGraw&Hill; weitere Literatur wird bekannt gegeben.
Beginn: Mi, 05.10.05; 16.45 Uhr HS3; gem. mit VO 432090
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mi 05.10.2005
|
16.45 - 18.15 | HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 12.10.2005
|
16.45 - 18.15 | HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 19.10.2005
|
16.45 - 18.15 | HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 09.11.2005
|
16.45 - 18.15 | HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 16.11.2005
|
16.45 - 18.15 | HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 23.11.2005
|
16.45 - 18.15 | HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 30.11.2005
|
16.45 - 18.15 | HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 07.12.2005
|
16.45 - 18.15 | HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 14.12.2005
|
16.45 - 18.15 | HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 11.01.2006
|
16.45 - 18.15 | HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 18.01.2006
|
16.45 - 18.15 | HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 25.01.2006
|
16.45 - 18.15 | HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) | Barrierefrei |