433001 Systementwürfe der BWL: Betriebswirtschaftliches Denken
Wintersemester 2003/2004 | Stand: 23.01.2014 | LV auf Merkliste setzen433001
Systementwürfe der BWL: Betriebswirtschaftliches Denken
VU 3
Interesse an Diskussionen zur Theoriebildung und Praxisrelevanz der Betriebswirtschaftslehre
wöch.
semestral
Deutsch
Ziel der LV: Ziel der Vorlesung ist es, einen Überblick über die Entwicklung der Betriebswirtschaftslehre zu gewinnen und dadurch Fähigkeiten zum Umgang mit grundlegenden Begriffen der Betriebswirtschaftslehre zu erwerben und zum betriebswirtschaftlichen Denken anzuregen.
Entlang der Tradition betriebswirtschaftlicher Theorie werden folgende zentralen Begriffe in jeweils einer Vorlesung thematisiert: Management, Effizienz, Wert, Führung, Planung, Produktion, Organisation, Politik, Kultur, Organisationsgrenzen, Wissen und Lernen, Rationalität, Praxis und Theorie
Vortrag und Diskussion
Reader: Betriebswirtschaftliches Denken (Kopiervorlagen auf e-campus, bzw. CD-Rom/Literatur-Ordner in der SoWi-Bibliothek); Weitere Literaturhinweise in der LV.
Beginn: Mo 13.10.03
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mo 13.10.2003
|
10.00 - 13.00 | Aula (Sowi) Aula (Sowi) | Barrierefrei | |
Mo 20.10.2003
|
10.00 - 13.00 | Aula (Sowi) Aula (Sowi) | Barrierefrei | |
Mo 27.10.2003
|
10.00 - 13.00 | Aula (Sowi) Aula (Sowi) | Barrierefrei | |
Mo 03.11.2003
|
10.00 - 13.00 | Aula (Sowi) Aula (Sowi) | Barrierefrei | |
Mo 10.11.2003
|
10.00 - 13.00 | Aula (Sowi) Aula (Sowi) | Barrierefrei | |
Mo 17.11.2003
|
10.00 - 13.00 | Aula (Sowi) Aula (Sowi) | Barrierefrei | |
Mo 24.11.2003
|
10.00 - 13.00 | Aula (Sowi) Aula (Sowi) | Barrierefrei | |
Mo 01.12.2003
|
10.00 - 13.00 | Aula (Sowi) Aula (Sowi) | Barrierefrei | |
Mo 15.12.2003
|
10.00 - 13.00 | Aula (Sowi) Aula (Sowi) | Barrierefrei | |
Mo 12.01.2004
|
10.00 - 13.00 | Aula (Sowi) Aula (Sowi) | Barrierefrei | |
Mo 19.01.2004
|
10.00 - 13.00 | Aula (Sowi) Aula (Sowi) | Barrierefrei | |
Mo 26.01.2004
|
10.00 - 13.00 | Aula (Sowi) Aula (Sowi) | Barrierefrei |