433044 SE Studies in Gender, Work and Organisation
Sommersemester 2011 | Stand: 19.07.2011 | LV auf Merkliste setzenao. Univ.-Prof. Dr. Manfred Auer
ao. Univ.-Prof. Dr. Manfred Auer, +43 512 507 71492
Ass.-Prof. Mag. Dr. Heike Welte Ass.-Prof. Mag. Dr. Heike Welte, +43 512 507 71499
Ass.-Prof. Mag. Dr. Heike Welte Ass.-Prof. Mag. Dr. Heike Welte, +43 512 507 71499
433044
SE Studies in Gender, Work and Organisation
SE 2
5
wöch.
jährlich
Englisch
Erkennen und Verstehen von Zusammenhängen zwischen Gender und Organisation
Entwicklung von konzeptionellem und analytischem Wissen zu Gender in Organisationen
Auseinandersetzung mit verschiedenen Ansätzen und Instrumenten sowie AkteurInnen zu Gender und Organisation
Entwicklung von Strategien und Vorgangsweisen, um Maßnahmen der Gleichstellung in Organisationen umzusetzen
Förderung von Genderkompetenz
Es werden unterschiedliche Theorien und Begrifflichkeiten im Zusammenhang von Gender und Organisation vorgestellt und diskutiert. Vor diesem theoretischen Hintergrund werden anschließend ausgewählte Themen- und Fragestellungen vertiefend bearbeitet. Dabei geht es insbesondere um eine kritische Auseinandersetzung mit Ansätzen, Möglichkeiten und Instrumenten der organisationalen Gleichstellungspolitik
positive Erfüllung der Arbeitsaufträge, aktive Mitarbeit, Präsentation, Seminararbeit
Beginn: 15.03.2011 Vorbesprechung!
15.03.2011 09.00-10.00h, SR 8 Vorbesprechung. Anwesenheitspflicht!
- Fakultät für Betriebswirtschaft
- Master Program Information Systems according to the Curriculum 2008
- Master Program Banking and Finance according to the Curriculum 2007
- Master Program Organization Studies according to the Curriculum 2007
- Master Program Strategic Management according to the Curriculum 2007
- Master Program Accounting, Auditing and Taxation according to the Curriculum 2007
- Interfakultäre Studien und interdisziplinäres Angebot
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mo 16.05.2011
|
09.00 - 17.45 | SR 9 (Sowi) SR 9 (Sowi) | Barrierefrei | |
Di 17.05.2011
|
08.00 - 14.45 | SR 13 (Sowi) SR 13 (Sowi) | Barrierefrei | |
Fr 20.05.2011
|
09.00 - 13.45 | SR 8 (Sowi) SR 8 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mo 06.06.2011
|
09.00 - 10.45 | HS 2 (Sowi) HS 2 (Sowi) | Barrierefrei | Klausur |