433326 WL Wirtschaftssprachliche Lehrveranstaltung: Wirtschaftsenglisch 2: Communications management
Wintersemester 2016/2017 | Stand: 24.10.2016 | LV auf Merkliste setzenIn diesem Kurs lernen Studierende was Kommunikationsmanagement für Personen und Organisationen ist, deren Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Zuerst werden sich Studierende selbst auf Grund ihrer Kommunikationsfähigkeiten positionieren. Sie werden ihr Image aufbauen, in dem sie sich in verschiedenen Formaten, wie im direkten Gegenüber, online und bei Präsentationen positionieren. Anschließend werden die Studierenden ihr Wissen auf strategisches Kommunikationsmanagement anwenden.
Dieser Kurs umfasst die folgenden Bereiche der Kommunikation:
*Zwischenmenschliche Kommunikation: Studierende werden ihren eigenen Kommunikationsstil und jenen von anderen identifizieren und erfahren, wie sie ihren Stil anpassen können.
*Strategische Kommunikation: Studierende werden sich positionieren und präsentieren.
*Präsentationsfähigkeiten
Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine höchst interaktive Veranstaltung, bei der der Fokus auf Neuen Medien liegt. Die Lehrveranstaltungsleiterin wird iPads für die Arbeit in der Klasse mitbringen. Außerdem gibt es Kleingruppendiskussionen, Mini-Forschungsaufgaben, Einzel- und Teampräsentationen, und wöchentliche online Aufgaben in OLAT.
Kontinuierliche Bewertung der Mitarbeit inklusive Vorbereitung, wöchentliche schriftliche Arbeiten in OLAT, Teamprojekt.
Maßgeschneiderte Lernunterlagen werden in OLAT zur Verfügung gestellt.
Englisch-Stufe 1 oder erfolgreicher Einstufungstest für Englisch Stufe II