436005 Grundlagenkurs Service Management (A)
Wintersemester 2002/2003 | Stand: 10.02.2003 | LV auf Merkliste setzen436005
Grundlagenkurs Service Management (A)
PS 2
wöch.
semestral
keine Angabe
Vertiefung der Grundlagen aus der Vorlesung von K. Weiermair durch Übungen und
Gruppenarbeiten. Vermittlung selbständigen Arbeitens mit Fokus auf Problemanalyse
und Erarbeiten von Lösungsvorschlägen. Dazu können im Kurs erlernte Analyseinstru
mente herangezogen werden.
Grundlagen der Dienstleistungsproduktion. Theorien, Konzepte und Instrumente.
Theorie-Input und eigenständiges Aufarbeiten ausgewählter Sichtweisen,
Theorien und Konzepte, individuelle- sowie Gruppen-Fallstudien, Planspiele, Mini-cases, Präsentationen, Diskussion, Feedback.
Klausur zu Beginn der LV, Schlußbewertung, Gruppen- und Seminararbeiten
Für die Klausur relevant sind folgende Kapitel des Buches "Fitzsimmons, J., Fitzsimmons, M. (2000). Service Management, McGrawHill: Boston":
Kapitel 1,2,3,4,5,6,8,9
Für den Kurs benötigen Sie zusätzlich das Buch:
Weiermair, K., Peters, M., Reiger, E. (2001). Vom alten zum neuen Tourismus. Studia: Innsbruck (Hörerscheine am Institut)
Klausur am 10.10.02, 8.30 UR3
Beginn: 8.10.2002, 08.30 Uhr, SR19
Beginn: 8.10.2002, 08.30 Uhr, SR19
Do. 10.00-12.00, UR3
- Sozial und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät