436005 PS Strategie und Marketing
Sommersemester 2020 | Stand: 31.07.2020 | LV auf Merkliste setzen436005
		PS Strategie und Marketing
		PS 1
		2
		positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
		Block
		semestral
		Deutsch
		Entwicklung eines theoretischen und praktischen Verständnisses von Strategie, von den zur Entstehung von Strategien führenden Prozessen und des Einflusses der Marketing-Grundhaltungen und -Instrumente auf diese Prozesse.
Vertiefte Inhalte aus der Vorlesung. Strategie als Leitrahmen, Marketing-Perspektive und -Prozesse, Inhalte einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung.
Theorie-Input, Fallstudien, Gruppenarbeiten, Diskussionen
40 % individuelle Arbeit, 50 % Gruppenpräsentation, 10 % Mitarbeit. Verpflichtende Anwesenheit
- Matzler/Müller/Mooradian (2010): Strategisches Management - Konzepte und Methoden, Linde Verlag.
 - Homburg/ Krohmer (2009): Grundlagen des Marketingmanagements, 2. Aufl., Wiesbaden: Gabler.
 - PS-Unterlagen
 
23.03.2020
		- SDG 4 - Hochwertige Bildung: Inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten lebenslangen Lernens für alle fördern
 
| 
						 Gruppe 0 
					 | 
					||||
|---|---|---|---|---|
| Datum | Uhrzeit | Ort | ||
| 
							 Mo 23.03.2020 
						 | 
						14.00 - 16.45 | SR 17 (Sowi) SR 17 (Sowi) | Barrierefrei | |
| 
							 Mo 04.05.2020 
						 | 
						14.00 - 16.45 | SR 17 (Sowi) SR 17 (Sowi) | Barrierefrei | |
| 
							 Mo 25.05.2020 
						 | 
						14.00 - 16.45 | SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) | Barrierefrei | |
| 
							 Mo 08.06.2020 
						 | 
						14.00 - 16.45 | SR 7 (Sowi) SR 7 (Sowi) | Barrierefrei | |