436007 Grundlagen des Service Management (ABWL Kurs Tourismus und DL-Wirtschaft)

Sommersemester 2005 | Stand: 17.01.2006 LV auf Merkliste setzen
436007
Grundlagen des Service Management (ABWL Kurs Tourismus und DL-Wirtschaft)
VO 2
Block
semestral
keine Angabe
Einführung in die Grundlagen des Service Management. Vermittlung des Verständnisses für Managementprobleme, Planungstechniken und systematische Strategiefindung in kleinen Dienstleistungsorgagnisationen.
V01 PETERS Mike: 1st part: 11.03 (Peters) 1. Introduction: problems and prospects of small service businesses. 2. The role and nature of services 3. Service strategies 4. The Service delivery system 2nd part: 08.04 (Peters) 5. How to manage the service encounter? 6. How to measure service quality in small business? 7. Case study on the management of services in small businesses. _____________________ Vo1 LANGER Gottfried: Systematische Strategiefindung in kleinen Dienstleistungsorganisationen Infos zur Lehrveranstaltung siehe das dazugehörige PS3, 436.926. Vo1 und PS3 finden abwechselnd am Donnerstag von 15.00 - 18.15 statt.
Vorlesung und Fallstudien
Präsentation von Fallstudien und und Diskussion
PETERS Mike: Fitzsimmons, J., Fitzsimmons, M. (2003). Service Management. McGraw-Hill: Boston; LANGER Gottfried: Siehe die Angaben zum PS3 (436.926);
Diese zwei einstündigen, interdependenten Vorlesungen werden getrennt durchgeführt. Dazu gehört das PS3 Nr. 436.926 von G. LANGER.
Beginn: PETERS: n.V.; LANGER: Do, 03. 03. 05, um 15 Uhr
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Fr 11.03.2005
13.00 - 18.30 SR 19 (Sowi) SR 19 (Sowi) Barrierefrei
Fr 08.04.2005
13.00 - 18.30 Aula (Sowi) Aula (Sowi) Barrierefrei