436007 Grundlagen des Service Management (ABWL Kurs Tourismus und DL-Wirtschaft)
Sommersemester 2005 | Stand: 17.01.2006 | LV auf Merkliste setzen436007
Grundlagen des Service Management (ABWL Kurs Tourismus und DL-Wirtschaft)
VO 2
Block
semestral
keine Angabe
Einführung in die Grundlagen des Service Management. Vermittlung des Verständnisses für Managementprobleme, Planungstechniken und systematische Strategiefindung in kleinen Dienstleistungsorgagnisationen.
V01 PETERS Mike:
1st part: 11.03 (Peters)
1. Introduction: problems and prospects of small service businesses.
2. The role and nature of services
3. Service strategies
4. The Service delivery system
2nd part: 08.04 (Peters)
5. How to manage the service encounter?
6. How to measure service quality in small business?
7. Case study on the management of services in small businesses.
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Vo1 LANGER Gottfried:
Systematische Strategiefindung in kleinen Dienstleistungsorganisationen
Infos zur Lehrveranstaltung siehe das dazugehörige PS3, 436.926.
Vo1 und PS3 finden abwechselnd am Donnerstag von 15.00 - 18.15 statt.
Vorlesung und Fallstudien
Präsentation von Fallstudien und und Diskussion
PETERS Mike:
Fitzsimmons, J., Fitzsimmons, M. (2003). Service Management. McGraw-Hill: Boston;
LANGER Gottfried:
Siehe die Angaben zum PS3 (436.926);
Diese zwei einstündigen, interdependenten Vorlesungen werden getrennt durchgeführt. Dazu gehört das PS3 Nr. 436.926 von G. LANGER.
Beginn: PETERS: n.V.; LANGER: Do, 03. 03. 05, um 15 Uhr
Beginn: PETERS: n.V.; LANGER: Do, 03. 03. 05, um 15 Uhr
Gruppe 0
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Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Fr 11.03.2005
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13.00 - 18.30 | SR 19 (Sowi) SR 19 (Sowi) | Barrierefrei | |
Fr 08.04.2005
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13.00 - 18.30 | Aula (Sowi) Aula (Sowi) | Barrierefrei |