436013 PS Strategie und Marketing
Wintersemester 2010/2011 | Stand: 18.02.2011 | LV auf Merkliste setzen436013
PS Strategie und Marketing
PS 1
2,5
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
Block
semestral
Deutsch
Entwicklung eines theoretischen und praktischen Verständnisses von Strategie, von der Entstehung von Strategien und des Einflusses der Marketinggrundhaltungen und -instrumente auf diese Prozesse.
Vertiefte Inhalte aus der Vorlesung. Strategie als Leitrahmen, Marketing-Perspektive und -Prozesse, Inhalte einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung
Theorie-Input, Fallstudien, Gruppenarbeiten, Diskussionen
40 % Paper, 40 % Gruppenpräsentation, 20 % Mitarbeit & Anwesenheit
Matzler/Müller/Mooradian: Strategisches Management - Konzepte und Methoden, 2010, Linde Verlag
Kotler: Grundlagen des Marketing, 2007, Pearson Studium
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
Beginn: 21.10.2010
Beginn: 21.10.2010
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Do 21.10.2010
|
10.00 - 10.45 | SR 11 (Sowi) SR 11 (Sowi) | Barrierefrei | |
Do 11.11.2010
|
14.00 - 17.45 | SR 8 (Sowi) SR 8 (Sowi) | Barrierefrei | |
Do 25.11.2010
|
14.00 - 17.45 | SR 17 (Sowi) SR 17 (Sowi) | Barrierefrei | |
Do 02.12.2010
|
14.00 - 17.45 | SR 17 (Sowi) SR 17 (Sowi) | Barrierefrei |