436013 PS Strategie und Marketing
Sommersemester 2025 | Stand: 04.12.2024 | LV auf Merkliste setzen436013
PS Strategie und Marketing
PS 1
2
wöch.
semestral
Deutsch
Erwerb von Überblickswissen im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Fähigkeit zur Analyse, Diskussion und Lösung von einfachen betriebswirtschaftlichen Problemstellungen
Strategie als Leitrahmen, Marketing-Perspektive und -Prozesse, Inhalte
einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe
Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung
Theorie-Input, Fallstudien, Gruppenarbeiten, Diskussionen
40 % Paper, 40 % Gruppenpräsentation, 20 % Mitarbeit & Anwesenheit
- Homburg, Christian (2017): Grundlagen des Marketingmanagements: Einführung in Strategie, Instrumente, Umsetzung und Unternehmensführung, 5. Auflage, Wiesbaden: Gabler.
- Matzler, Kurt, Julia Müller-Seeger, Julia Hautz und Todd A. Mooradian (2021): Strategisches Management: Konzepte und Methoden, 3. Auflage, Wien: Linde.
Weitere Literaturhinweise auf OLAT.
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
siehe Termine
- Erweiterungsstudien
- Fakultät für Betriebswirtschaft
- Erweiterungsstudium Entrepreneurship laut Curriculum 2021 idgF (45 ECTS-AP)
- Bachelorstudium Wirtschaftswissenschaften - Management and Economics laut Curriculum 2007 idgF (180 ECTS-AP, 6 Semester)
- Pflichtmodule Betriebswirtschaftlicher Kernbereich gemäß § 5 Abs. 1 Z. 3 - 9 (42,5 ECTS-AP, 24 SSt.)
- Diplomstudium der Internationalen Wirtschaftswissenschaften laut Curriculum 2001 idgF (240 ECTS-AP, 8 Semester)
- Fakultät für Volkswirtschaft und Statistik
- Fakultät für Psychologie und Sportwissenschaft
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mi 12.03.2025
|
13.15 - 14.45 | SR 11 (Sowi) SR 11 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 19.03.2025
|
13.15 - 14.45 | SR 11 (Sowi) SR 11 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 02.04.2025
|
13.15 - 14.45 | online (Management und Marketing) online (Management und Marketing) | ||
Mi 30.04.2025
|
13.15 - 14.45 | SR 11 (Sowi) SR 11 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 07.05.2025
|
13.15 - 14.45 | SR 11 (Sowi) SR 11 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 14.05.2025
|
13.15 - 14.45 | SR 11 (Sowi) SR 11 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 18.06.2025
|
13.15 - 14.45 | SR 11 (Sowi) SR 11 (Sowi) | Barrierefrei |
Gruppe | Anmeldefrist | |
---|---|---|
436013-0 | 01.02.2025 08:00 - 26.02.2025 12:00 | |
Hinweis: LFU:online-Anmeldung für das Erweiterungsstudium Entrepreneurship an der Fakultät für Betriebswirtschaft zu den interaktiven LVs (SE, PS, PJ, VU). Eine Anmeldung zur EX, VO, VU eines Moduls erfolgt nach Ablauf der Anmeldefrist, nachdem die Teilnahme am SE, PS, PJ, VU bestätigt worden ist, vom Institut: https://lfuonline.uibk.ac.at/public/lfuonline_lv.home |
Pauer S. |