436014 PS Strategie und Marketing

Wintersemester 2009/2010 | Stand: 05.03.2010 LV auf Merkliste setzen
436014
PS Strategie und Marketing
PS 1
2,5
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
Block
semestral
Deutsch
Entwicklung eines theoretischen und praktischen Verständnisses von Strategie, von der Entstehung von Strategien und des Einflusses der Marketinggrundhaltungen und -instrumente auf diese Prozesse.
Vertiefte Inhalte aus der Vorlesung. Strategie als Leitrahmen, Marketing-Perspektive und -Prozesse, Inhalte einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung
Theorie-Input, Fallstudien, Gruppenarbeiten, Diskussionen
40 % Paper, 40 % Gruppenpräsentation, 20 % Mitarbeit & Anwesenheit
Dubois, P.-L.; Jolibert, A.; Mühlbacher, H.: (2006): Marketing Management - A Process Perspective, McMillan, London
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
Beginn: Mi 14.10. 16.00-16.45
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Mi 14.10.2009
16.00 - 16.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Mi 04.11.2009
16.00 - 19.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Mi 25.11.2009
16.00 - 19.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Mi 02.12.2009
16.00 - 19.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei