436014 PS Strategie und Marketing

Sommersemester 2010 | Stand: 09.08.2010 LV auf Merkliste setzen
436014
PS Strategie und Marketing
PS 1
2,5
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
Block
semestral
Deutsch
Erwerb von Überblickswissen im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Fähigkeit zur Analyse, Diskussion und Lösung von einfachen betriebswirtschaftlichen Problemstellungen
Strategie als Leitrahmen, Marketing-Perspektive und -Prozesse, Inhalte einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung
Theorie-Input, Fallstudien, Gruppenarbeiten, Diskussionen
40 % Paper, 40 % Gruppenpräsentation, 20 % Mitarbeit & Anwesenheit
Dubois, P.-L.; Jolibert, A.; Mühlbacher, H.: (2006): Marketing Management - A Process Perspective, McMillan, London Artikel werden noch bekannt gegeben
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften Achtung! Die Vorbesprechung und der erste Kurstermin (Einführung wiss. Arbeiten und Fallbearbeitung) findet online statt!
Beginn: 2010
17.03.2010, 16-17.00, e-campus (online meeting)
21.04.2010, 15-18.45, e-campus (online meeting)
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Mi 12.05.2010
12.00 - 17.45 SR 6 (Sowi) SR 6 (Sowi) Barrierefrei
Mi 26.05.2010
12.00 - 17.45 SR 6 (Sowi) SR 6 (Sowi) Barrierefrei