436014 PS Strategie und Marketing

Wintersemester 2010/2011 | Stand: 07.05.2018 LV auf Merkliste setzen
436014
PS Strategie und Marketing
PS 1
2,5
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
Block
semestral
Deutsch
Entwicklung eines theoretischen und praktischen Verständnisses von Strategie, von der Entstehung von Strategien und des Einflusses der Marketinggrundhaltungen und -instrumente auf diese Prozesse.
Vertiefte Inhalte aus der Vorlesung. Strategie als Leitrahmen, Marketing-Perspektive und -Prozesse, Inhalte einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung
Theorie-Input, Fallstudien, Gruppenarbeiten, Diskussionen
40 % Paper, 40 % Gruppenpräsentation, 20 % Mitarbeit & Anwesenheit
Matzler/Müller/Mooradian: Strategisches Management - Konzepte und Methoden, 2010, Linde Verlag Kotler: Grundlagen des Marketing, 2007, Pearson Studium
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
Beginn: 22.10.2010
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Fr 22.10.2010
09.00 - 09.45 UR 3 (Sowi) UR 3 (Sowi) Barrierefrei
Fr 12.11.2010
09.00 - 12.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Fr 26.11.2010
08.00 - 11.45 UR 1 (Sowi) UR 1 (Sowi) Barrierefrei
Fr 03.12.2010
09.00 - 12.45 SR 17 (Sowi) SR 17 (Sowi) Barrierefrei