436014 PS Strategie und Marketing
Wintersemester 2010/2011 | Stand: 07.05.2018 | LV auf Merkliste setzen436014
PS Strategie und Marketing
PS 1
2,5
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
Block
semestral
Deutsch
Entwicklung eines theoretischen und praktischen Verständnisses von Strategie, von der Entstehung von Strategien und des Einflusses der Marketinggrundhaltungen und -instrumente auf diese Prozesse.
Vertiefte Inhalte aus der Vorlesung. Strategie als Leitrahmen, Marketing-Perspektive und -Prozesse, Inhalte einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung
Theorie-Input, Fallstudien, Gruppenarbeiten, Diskussionen
40 % Paper, 40 % Gruppenpräsentation, 20 % Mitarbeit & Anwesenheit
Matzler/Müller/Mooradian: Strategisches Management - Konzepte und Methoden, 2010, Linde Verlag
Kotler: Grundlagen des Marketing, 2007, Pearson Studium
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
Beginn: 22.10.2010
Beginn: 22.10.2010
Gruppe 0
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Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Fr 22.10.2010
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09.00 - 09.45 | UR 3 (Sowi) UR 3 (Sowi) | Barrierefrei | |
Fr 12.11.2010
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09.00 - 12.45 | SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) | Barrierefrei | |
Fr 26.11.2010
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08.00 - 11.45 | UR 1 (Sowi) UR 1 (Sowi) | Barrierefrei | |
Fr 03.12.2010
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09.00 - 12.45 | SR 17 (Sowi) SR 17 (Sowi) | Barrierefrei |