436015 PS Strategie und Marketing
Sommersemester 2009 | Stand: 13.07.2009 | LV auf Merkliste setzen436015
PS Strategie und Marketing
PS 1
2,5
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
Block
semestral
Deutsch
Erwerb von Überblickswissen im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Fähigkeit zur Analyse, Diskussion und Lösung von einfachen betriebswirtschaftlichen Problemstellungen
Strategie als Leitrahmen, Marketing-Perspektive und -Prozesse, Inhalte
einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe
Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung
Theorie-Input, Fallstudien, Gruppenarbeiten, Diskussionen
40 % Paper, 40 % Gruppenpräsentation, 20 % Mitarbeit & Anwesenheit
Dubois, P.-L.; Jolibert, A.; Mühlbacher, H.: (2006): Marketing Management - A Process Perspective, McMillan, London
Artikel werden noch bekannt gegeben
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
Beginn: Fr 13.03.2009 10:00-10:45: Seminarraum 16
Beginn: Fr 13.03.2009 10:00-10:45: Seminarraum 16
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Fr 13.03.2009
|
10.00 - 10.45 | SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) | Barrierefrei | |
Fr 27.03.2009
|
13.00 - 16.45 | SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) | Barrierefrei | |
Fr 15.05.2009
|
13.00 - 16.45 | SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) | Barrierefrei | |
Fr 29.05.2009
|
13.00 - 16.45 | SR 11 (Sowi) SR 11 (Sowi) | Barrierefrei | |
Fr 05.06.2009
|
13.00 - 16.45 | SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) | Barrierefrei |