436015 PS Strategie und Marketing

Sommersemester 2010 | Stand: 09.08.2010 LV auf Merkliste setzen
436015
PS Strategie und Marketing
PS 1
2,5
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
Block
semestral
Deutsch
Erwerb von Überblickswissen im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Fähigkeit zur Analyse, Diskussion und Lösung von einfachen betriebswirtschaftlichen Problemstellungen
Strategie als Leitrahmen, Marketing-Perspektive und -Prozesse, Inhalte einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung
Theorie-Input, Fallstudien, Gruppenarbeiten, Diskussionen
40 % Paper, 40 % Gruppenpräsentation, 20 % Mitarbeit & Anwesenheit
Dubois, P.-L.; Jolibert, A.; Mühlbacher, H.: (2006): Marketing Management - A Process Perspective, McMillan, London Artikel werden noch bekannt gegeben
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
Beginn: 19.03.2010
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Fr 19.03.2010
09.00 - 09.45 SR 8 (Sowi) SR 8 (Sowi) Barrierefrei
Do 15.04.2010
16.00 - 19.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Do 06.05.2010
16.00 - 19.45 UR 3 (Sowi) UR 3 (Sowi) Barrierefrei
Mi 26.05.2010
16.00 - 19.45 SR 18 (Sowi) SR 18 (Sowi) Barrierefrei