436015 PS Strategie und Marketing

Sommersemester 2011 | Stand: 19.07.2011 LV auf Merkliste setzen
436015
PS Strategie und Marketing
PS 1
2,5
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
Block
semestral
Deutsch
Erwerb von Überblickswissen im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Fähigkeit zur Analyse, Diskussion und Lösung von einfachen betriebswirtschaftlichen Problemstellungen
Strategie als Leitrahmen, Marketing-Perspektive und -Prozesse, Inhalte einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung
Theorie-Input, Fallstudien, Gruppenarbeiten, Diskussionen
40 % Paper, 40 % Gruppenpräsentation, 20 % Mitarbeit & Anwesenheit
- Dubois, Pierre-Louis, Alain Jolibert und Hans Mühlbacher (2007): Marketing Management: A Value-Creation Process, Houndmills u.a.: Palgrave MacMillan, Kapitel 7 und 8. - Homburg, Christian und Harley Krohmer (2009): Grundlagen des Marketingmanagements, 2. Aufl., Wiesbaden: Gabler, Kapitel 1,2, 4, 7, 9-13. -Matzler, Kurt, Julia Müller und Todd A. Mooradian (2011) Strategisches Management: Konzepte und Methoden, Linde: Wien, alle Kapitel.
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
Beginn: 25.03.2011, 09.00, SR 12 (Sowi)
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Fr 25.03.2011
08.00 - 08.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Fr 25.03.2011
09.00 - 09.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Fr 15.04.2011
09.00 - 12.45 SR 11 (Sowi) SR 11 (Sowi) Barrierefrei
Fr 13.05.2011
09.00 - 12.45 SR 11 (Sowi) SR 11 (Sowi) Barrierefrei
Fr 27.05.2011
09.00 - 12.45 UR 2 (Sowi) UR 2 (Sowi) Barrierefrei