436016 PS Strategie und Marketing

Sommersemester 2009 | Stand: 13.07.2009 LV auf Merkliste setzen
436016
PS Strategie und Marketing
PS 1
2,5
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
Block
semestral
Deutsch
Erwerb von Überblickswissen im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Fähigkeit zur Analyse, Diskussion und Lösung von einfachen betriebswirtschaftlichen Problemstellungen
Strategie als Leitrahmen, Marketing-Perspektive und -Prozesse, Inhalte einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung
Theorie-Input, Fallstudien, Gruppenarbeiten, Diskussionen
40 % Paper, 40 % Gruppenpräsentation, 20 % Mitarbeit & Anwesenheit
Dubois, P.-L.; Jolibert, A.; Mühlbacher, H.: (2006): Marketing Management - A Process Perspective, McMillan, London Artikel werden noch bekannt gegeben
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
Beginn: Mo 16.03.2009 14:00-14:45: Seminarraum 11
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Mo 16.03.2009
14.00 - 14.45 SR 11 (Sowi) SR 11 (Sowi) Barrierefrei
Fr 03.04.2009
14.00 - 17.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Mi 13.05.2009
14.00 - 17.45 SR 17 (Sowi) SR 17 (Sowi) Barrierefrei
Mo 18.05.2009
14.00 - 17.45 SR 18 (Sowi) SR 18 (Sowi) Barrierefrei